Hallo, dürfen Hühner Tomaten fressen?
Hunde und Kaninchen dürfen nämlich keine Tomaten. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob Hühner Tomaten dürfen.![]()
![]() |
Hallo, dürfen Hühner Tomaten fressen?
Hunde und Kaninchen dürfen nämlich keine Tomaten. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob Hühner Tomaten dürfen.![]()
Hallo,
meine fressen Tomaten - wenn sie rankommen. In der Regel essen wir sie aber lieber selbst![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Hallo lena66
also meine mögen Tomaten sehr gerne, besonders wenn ich Tomatenmark gemacht habe und die Haut und die Kerne ins Gehege werfe streiten die sich richtig drum. Bis jetzt gab es keine Probleme. Und warum dürfen Kaninchen keine fressen
Gruß Zieberla
Kein Ei gleicht dem anderen!
Also meine lieben auch Tomaten
LG Wiebert
0,1 Sussex * 0,2 Marans * 0,1 Bielefelder kennfarbend * 0,1,2 Araucaner wildfarbend * 0,1 Deutscher Sperber * 0,1 New Hemiphire * 0,0,10 Lachshühner * 0,0,7 Seidenhühner wildfarbend
Tomaten, egal welche Farbe sind der Renner. Auch Salat-/Einlegegurken und Reste vom Entsaften von Holunder, Brombeeren, ...
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Danke, für die Antworten. Ich bin mir manchmal unsicher, was ich den Hühnern geben kann, und was nicht.
Das Kaninchen keine Tomaten dürfen, hat die Tochter meiner Nachbarin mir gesagt warum?
Tomaten sind von der Barf-Liste für unsere Hunde gestrichen,weil Tomaten ein Nachtschattengewächs ist.
Was dürfen Hühner denn nicht bekommen?
Kartoffelschalen haben wir noch nie roh verfüttert, da unsere Hühner ja nicht unsere Biotonne ersetzen sollen, sondern wir unsere Hühner aus Liebhaberei, und der Eier wegen halten.
Dann sind deine Hühner aber traurig, wenn sie sehen, das du rohe Kartoffelschalen wegwirfstTomaten fressen die Hunde übrigens auch gerne
![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Also meine Zwerghasis fressen alles. Ich biete auch Tomaten an und sie fressen sie, hatten auch bisher keine Schwierigkeiten damit. Ich hab gerade mal gegooglet und Hasis dürfen Tomaten fressen. Man soll nur alles grüne großzügig entfernen, hab ich aber noch nie gemacht.
Gruß Zieberla
Kein Ei gleicht dem anderen!
...sind aber angeblich für sie ebenfallsOriginal von lakimeier
Tomaten fressen die Hunde übrigens auch gerne![]()
ungesund bis giftig ( vor allem wenn nicht ganz reif).
Liebe Grüße
Doris
@ lena
wenn du die kartoffelschalen einfach in das noch heisse kochwasser wirfst, nachdem die kartoffeln raus sind, dann sind sie in ein paar minuten weich und die hühner lieben das, abgesehen davon dass in der schale auch noch sämtliche nährstoffe drin sind
ich denke das hat nichts damit zu tun, die tiere als komposter zu missbrauchen, sondern ist eher eine gesunde abwechslung auf dem speiseplan![]()
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
Lesezeichen