Hallo allerseits,
ich habe in meinem Wachtel - u. Hühnerstall seid neuestem ein Mäuseproblem und will diese Krankheitsüberträger natürlich sofort ausmerzen, bevor sie noch in weitere Ställe einwandern und es womöglich noch zu Krankheiten kommt.
Wer hat schon welche Methoden ausprobiert?
Ich habe nämlich bei Gift, wie auch bei Fallen so meine Ängste.
Bei den Fallen habe ich Angst dass die Wachteln nachts so erschrecken wenn eine Falle zuschnappt, dass sie auffliegen und sich das Genick brechen, und beim Gift habe ich natürlich Angst dass die Hühner dran kommen oder die Mäuse das Gift womöglich noch mitschleppen und evtl. im ganzen Stall und Futter des Geflügels verteilen.
Giftgetreide fällt für mich völlig weg, da hab ich zu große Angst dass die Mäuse die Körnchen überall verteilen und rumschleppen. (womöglich noch ins Futter vom Geflügel)
Ins Auge gefasst habe ich mir mal solch gepresste Giftköder.......bin mir aber auch nicht so ganz sicher....!?
Wäre über Erfahrungen sehr dankbar!
Grüße
WC
Lesezeichen