Hallo!
Heute morgen als ich unsere Gänse aus dem Stall genommen habe war noch alles ok.
Doch dann sah ich das der Ganter aus der NAse blutete.
Hatte jemand schon so ein Problem.
Lg
![]() |
Hallo!
Heute morgen als ich unsere Gänse aus dem Stall genommen habe war noch alles ok.
Doch dann sah ich das der Ganter aus der NAse blutete.
Hatte jemand schon so ein Problem.
Lg
Hi
klingt nicht gut, ist das reines Blut oder eher blutiger Schleim?
das kann von einer Schlagverletzung kommen, durch eine geplatzte Ader, wenns schleimig ist auch durch Würmer im Luftröhrenbereich. Denk dran, es ist Wochenende, lass es vorher untersuchen
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
ES WAR REINES BLUT
das spricht dann mehr für eine geplatzte Ader oder eine Verletzung. Nur musst Du bedenken, Du siehst ja nur einen Teil des Blutes, eben den, den er nicht abschluckt. Hier würde ich doch mal den Vet. den Hals ausleuchten lassen, vielleicht hängt nämlich auch ein spitzer Fremdkörper irgendwo fest
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
ICH DANKE VIELMALS FÜR DEINE aNTWORT HAB SCHON MIT MEINEM tIERARZT TELEFONIERT UND FAHRE NACHHER MAL ZU IHM.
Weil seit eben humpelt er auch noch.
Jetzt kommt alles aufeinmal.
denk auch mal an die Möglichkeit, dass irgendwo Mäuse-/Rattengift aufgenommen wurde, das kann auch zu solchen Symptomen führen, ich meine leichte Lähmungen und Blutungen. Sprich den Vet. auch darauf an
Meld Dich nachher nochmal, ja?
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo,Original von Tina1987
ICH DANKE VIELMALS FÜR DEINE aNTWORT HAB SCHON MIT MEINEM tIERARZT TELEFONIERT UND FAHRE NACHHER MAL ZU IHM.
Weil seit eben humpelt er auch noch.
Jetzt kommt alles aufeinmal.
was hat der Tierarzt gesagt?
Geht es dem Ganter wieder besser?
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Hallo
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber hatte einiges zutun.
Dem Ganter ging es besser hatte laut Tierarzt nur eine Verstauchung.
Bis gestern lief noch alles ok.
Heute Morgen kam ich an den Stall und der Ganter lag noch was mich allerdings etwas irritiert hatte.
also nahm ich ihn hoch und setzte ihn auf die Wiese.
Jetzt ist mir aufgefallen wenn er sitzt kommt er nicht mehr alleine hoch wennn ich ihm helfe lauft er.
Kann mir jemand helfen was das sein kann??
Das hört sich aber gar nicht gut an
Das ist ein junger Ganter wenn ich richtig gelesen habe.
Ist er vielleicht zu schnell gewachsen?
Was hast du gefüttert?
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Lesezeichen