Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: wozu eigentlich einsperren ?

Achtung wozu eigentlich einsperren ?

Hallo, warum muss man seine Hühner überhaupt einsperren, habe im Fernsehen gesehen, das dort wo die Vogelgrippe in Deutschland auftreten sollte alles Geflügel im Umkreis von 3 km getötet werden mussl, da gibt dann eine Aufstallungdoch ja garkeinen Sinn ! Gibts den nächstes Jahr vielleicht garkeine Hühner mehr in Deutschland ?
    Gruss Babe

Um die Halter, ihre Familien und näxte Kontakte zu schützen?
    Wenn ein toter Wildvogel gefunden wird, gibts zwar Sperrgebiet und Tötung in 3 km Sperrzone. Aber besser als ein infizierter Kuscheltierbestand der aus Angst irgendwo gepäppelt und anschliessend vergraben wird.
    Obs noch ein Leben ausserhalb der Käfige geben wird, da fragen wir mal lieber die richtungsorientierten Politiker, die die Pläne schon in der halb geöffneten Schublade haben.

Gruss
    Claudia

Themenstarter
    na hühner zum kuschel ist ja eher was seltenes und anstecken kann man sich ja auch bei wildvögeln, das ist wohl eher etwas panik mache und bringt auch mal wieder geld in die leere staatskasse, wie soll denn die zukunft aussehen, alles abknallen ode vergasen, was federn hat, das ist ja echt wie im horrorfilm, kein vogel wird mehr singen, alle kinder weinen, weil ihre wellensittiche vergast werden, und keine chickenwings mehr bei mc doof ! omas daunendecke wird zum kultobjekt, findet ihr das nicht krass ?
    gruss babe

Keine Panik, die chicken-wings kommen dann aus Ami-Land oder Polen. Polen wird in Zukunft die Einreise von deutschen Vögeln eh verbieten!

Die Gefahr geht nicht von den registrierten Geflügelställen aus. Es sind die kleinen die verbuddeln. Und es wird nach wie vor Wildvögel ohne Ende geben, alle können auch die Panik-Schieber nicht abballern.

Gruss
    Claudia

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ganz Ehrlich? Meine Gesundheit ist mir scheiß egal, zur Zeit sind mir nur meine Vögel wichtig... Das zum Thema "Schutz für Halter".

Einsperren schön und gut, aber wenns dauerzustand wird schaffe ich meine Tiere ab. Lieber keine Tiere als denen ein Leben im Stall anzutun. Normalerweise ist die Haltungsform die wir jetzt durchführen müssen Tierqüälerei, so sehe ich das.

Ich hoffe echt das die Sache hier bald vorüber ist. Bis jetzt waren mir sämtliche Krankheiten oder Umweltkatastrophen egal, aber jetzt wo es um meine Tiere geht ist schluss mit Lustig...

(Sorry, arbeite schon seid Tagen am Gehege rum da wird man aggresiv )

Jo, das haben die Asiaten auch fast gedacht. Shit wat druff, ich halt mal fest.

Gruss
    Claudia

PLZ
    55767
    Land
    Den assiaten sind doch die Vögel egal. Die denken nur an sich, für die meißten sind Geflügel ihre einzige Einnahmequelle. Aus dem Grund haben sie sich gleich neue gekauft nachdem die alten Zwangsgekillt wurden (So habe ich es in Berichten gelesen).

Ich sage mal dazu Probierts mal mit gemühtlichkeit mit ruhe und gemühtlichkeit Dann ist die ganze panikmache bald vorebei
    Noch habe ich die Ruhe das kann sich aber schnell ändern ...
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

PLZ
    55767
    Land
    Original von Dominik Timm
    Ich sage mal dazu Probierts mal mit gemühtlichkeit mit ruhe und gemühtlichkeit Dann ist die ganze panikmache bald vorebei
    Noch habe ich die Ruhe das kann sich aber schnell ändern ...
    Abwarten und Tee trinken *eine Tasse Tee reich*. Wenn das Länger geht als bis zum 15. Dez. na dann mal gute Nacht...

Schläfst Du im Hühnerstall, isst Du Wildkatzen, SetsukoAi? Hälst Du Schweinekatalysatoren? Don´t Panik!
    Nach dem 15.12. ist noch lange nicht Schluss, die Überlebenden kommen spätestens im Frühjahr wieder ... Richtung Heimat!

Greetz
    Claudia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte