Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wird auf der Schau auch verkauft?

Wird auf der Schau auch verkauft?

Hallo,
    Ich habe mal eine vermutlich etwas blöde Frage, aber ich weiß es eben nicht:
    Werden auf Geflügelschauen auch Tiere verkauft oder eher nicht?
    Ich möchte nämlich hier im Raum Bremen Lachshühner kaufen, aber kann so keine finden und da am Wochenende eine Geflügelschau stattfindet dachte ich mir, ich schaue da mal vorbei, sofern es üblich ist, dass da auch Tiere verkauft werden.
    2,1 Brahma
    0,1 Serama
    0,1 Orloff

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Steht in der Ausschreibung der jeweiligen Ausstellung. Ist immer verschieden...auch wenn in der Ausschreibung steht, dass kein Verkauf stattfindet, kommt es sehr häufig vor, dass am Tag der Tierabholung( meist So. nachmittag) Kontakt aufgenommen wird und/oder vor dem Verladen verkauft wird.

LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    ... und am Tresen sind sicher auch schon so manche Geschäfte zustande gekommen. Man sieht ja, wer was ausstellt und dann, beim Klönen, kann sich viel ergeben. Oder der kennt jemanden, der den kennt...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich bin schon mal vorsorglich bei einigen Züchtern jetzt gewesen und habe mir drei der zum Verkauf stehenden Hennen reserviert. Natürlich die drei Besten. Sie müssen nur noch mit zur Ausstellung - dort kann ich sie mir dann abholen. Hier wird auch verkauft. Ob legal oder nicht, weiß ich nicht einmal. Aber an beiden Tagen jeweils abends, wechseln immer viele Hühner und Hähne ihre Halter.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ich war einmal in Österreich auf der Bundesschau, und da waren mittags am ersten Tag schon etliche Kärtchen "Verkauft" an den Käfigen.
    Liebe Grüße
    Doris

Hallo,

klar wird an den Schauen in der Regel verkauft.......meistens auf alle Fälle.
    Wenn`s größere Schauen sind, geht es ohne Katalog aber nicht.
    Der ist meist um die +/- 10 Euro zu haben. Und wer für die Zucht einige gut - prämierte Tiere ergattern will, sollte gleich "früh morgens" sich den Katalog krallen und sich die Tiere kaufen/reservieren lassen, sonst steh`n mittags nur noch die Außenseiter da. Kommt natürlich noch drauf an welche Zuchtziele man verfolgt. An kleineren Kreis - o. Lokalschauen ist das in der Regel meist nicht so ein Kampf und kann das ganze ruhiger angehen.

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

PLZ
    53757
    http://www.sv-deutscher-lachshuhnzuechter.de/ unter ''mitglieder'' kannst du dich mal durchtelefonieren, vllt. gibt da noch jmd. etwas ab
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Original von Wild Cook
    Hallo,

klar wird an den Schauen in der Regel verkauft.......meistens auf alle Fälle.
    Wenn`s größere Schauen sind, geht es ohne Katalog aber nicht.
    Der ist meist um die +/- 10 Euro zu haben. Und wer für die Zucht einige gut - prämierte Tiere ergattern will, sollte gleich "früh morgens" sich den Katalog krallen und sich die Tiere kaufen/reservieren lassen, sonst steh`n mittags nur noch die Außenseiter da. Kommt natürlich noch drauf an welche Zuchtziele man verfolgt. An kleineren Kreis - o. Lokalschauen ist das in der Regel meist nicht so ein Kampf und kann das ganze ruhiger angehen.

Grüße
    WC
    Aber Kataloge gibt es hoffentlich noch genug und was kostet der dort? Werde am Samstag mittag leider erst auf die Schau in Mannheim gehen können.

Gruß Gizmo
    Engel sind auch nur Geflügel

PLZ
    74586
    Land
    Deutschland
    Katalog in Mannheim kostet 9 euro, steht so zumindest in den Meldepapieren.
    Samstag mittag wirst du sicher noch einen Katalog bekommen.
    Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Das ist gut, mir geht es in erster Linie nur um den Katalog. Klar auch Tiere schauen. Mein Zwerg freut sich schon drauf. Vor allen dingen findet man Züchter und sieht gleich wie die Tiere bewertet wurden.
    Engel sind auch nur Geflügel