Tja, der TA hat gesagt, da wären neben den Spulwürmern auch noch Streptos und die Colis und die könne ich gleich mit dem Schnupfen zusammen mit dem Erytrocin behandeln..............
An mir rauschen etliche D-Züge vorbei.....![]()
![]() |
Tja, der TA hat gesagt, da wären neben den Spulwürmern auch noch Streptos und die Colis und die könne ich gleich mit dem Schnupfen zusammen mit dem Erytrocin behandeln..............
An mir rauschen etliche D-Züge vorbei.....![]()
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
dieser Pilzbefall kann sich auch nachträglich aufgelagert haben, eben lagerungsbedingt, das kann das Labor nicht herausfinden, daher das Fragezeichen
Die anderen Bakterien sind negativ, will sagen es sind keine pathogenen Werte dieser Keime vorhanden
Warum der Vet jetzt gesagt hat, dass das AB auch gegen diese Böslinge hilft, wenn sie doch gar nicht da sind, weiss ich leider auch nicht.....
Pilzbefall zeigt sich natürlich gerne im Umfeld von AB Behandlung, insoweit schnellstmöglicher Aufbau der Darmflora oder antimykotische Massnahme, z.B. mit Nystatin
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
aber es heisst doch " Resultat Positiv"
Oh je oh je..........ich glaub ich fang an Hühnermedizin zu studieren, damit ich das alles irgendwann verstehen kann.
Piaf, Du kennst Dich doch prima aus.
Womit würdest Du Darmflora aufbauen ?
Die Entwurmung habe ich am Donnerstag gemacht.
Beste Grüße, Illy
nein Illy, da steht positiv Referenzbereich : negativ, will sagen es ist nicht im positiven Referenzbereich
Mir wäre ein Aufbau am liebsten mit bird bene bac, da es auf den Vogel speziell ausgerichtet ist
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
ganz ganz lieben Dank, liebe piaf.
Jetzt bin ich erst mal beruhigt. Das bene bac werd ich mal probieren.
Beste Grüße, Illy
ich danke allen schonmal für eure lieben beiträge.
ich werde natürlich meine hühner nicht schlachten, es sind nicht nur hühner sondern familienmitglieder
ich werde noch mehr auf sauberkeit im stall achten und den auslauf kalken!!
drückt mir und meinen puschels die daumen dass wir dies alles gut übersteheh.
lg
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht ;-)
oh ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen !!
Alles Gute und Toi Toi Toi !!!
Beste Grüße, Illy
so, da bin ich nochmal wegen der Kotuntersuchung.
Da es meinem Seidenhahn Siegfried heute gar nicht gut ging, bin ich mit ihm zur TÄ. Die kennt sich mit Hühnern aus und ich habe den Laborbericht vom anderen TA mitgenommen. Der wohnt hier in meinem Ort. Zur TÄ fahr ich ne halbe Stunde mit dem Auto.
Also...sehr wohl haben meine Hühner Stretos und Colis. Denn es heisst ja positiv. . Hühner sollen vor allem unter Coli-Bakterien sehr leiden und Siegfried tut das grade sehr. Also 2 Spritzen und Medikament Baytril für die andren. Nutzt nix - anders kriegen wir die Keime nicht weg.
Beste Grüße, Illy
Hallo Illy,
Colibakterien und Streptokokken findet man in jedem Kackhäufchen, das sind ganz normale Darmbakterien.
Ich lese den Befund auch so, dass welche vorhanden sind, allerdings nicht in einer außergewöhnlichen Konzentration, dehalb Referenzbereich negativ.
Aber deine TÄ wird schon wissen was sie da tut.![]()
Schöne Grüße
Andi
Hallo Andi,
also die TÄ, die auf Vögel spezialisiert ist, meinte, dass Vögel mit Colis nicht gut zurecht kommen. Die würden ihnen genauso schaden, wie uns Menschen.
Sie meint, die vorhandenen Bakterien müsssten behandelt werden. Und mein Siegfried hängt nun echt wie Falschgeld rum ...
Hoffe, es geht ihm bald besser - den anderen Hühnern gehts ja gut.
Beste Grüße, Illy
Lesezeichen