hallö, ist der von breker, ich mein, der hat 18watt und habe eine 6 liter tränke drauf, die aber nur zur hälfte voll ist, weil ich ja täglich wechsle und soviel saufen sie nicht, so wäre es eine verschwendung
![]() |
hallö, ist der von breker, ich mein, der hat 18watt und habe eine 6 liter tränke drauf, die aber nur zur hälfte voll ist, weil ich ja täglich wechsle und soviel saufen sie nicht, so wäre es eine verschwendung
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Das ist ja komisch.. Ich habe den auch immer noch im Einsatz - ist mein ältester Tränkenwärmer. Allerdings habe ich eine Schüssel drauf stehen, in die nur knappe zwei Ltr. passen. Aber immerhin steht die offen - also ohne Glocke. In meinem Stall wird es aber nie kälter als -8°. Hmmm - dann mach doch einfach weniger Wasser rein, oder stell ne Schüssel hin.
LG, Saatkrähe
Hallo,
ich habe mir einen mit Termostat besorgEcht top Teil.
Läuft Wirklich nur dann wenn er gebraucht wirt![]()
.
Kann ich Nur Empfehlen. Selbst bei -14 ist das Wasser NICHT gefrohren !!!!! Legendlich ein kleiner eisring befand sich in der Tränke im Mittleren bereich . Füllte die Tränke halb voll mit Kalten wasser an der stelle wo das wasser anfangsstand war ein kleiner ring hauch dünn .
Meine Glatze weht im Wind
nee. es liegt daran, dass die tränke nur wenig kontakt hat zu dem wärmer, da sie ja nur auf dem äusseren ring steht, wo auch das wasser zum trinken steht. der rest hat keinen kontakt zu dem wärmer, daher auch das gefrieren
@ Ira
Meine beiden Tränkenwärmer passen genau in den Hohlraum des Bodens der Stülptränken. Ist wohl auch so gedacht.
Bei extremen Frost ( so ab 14 - ) gefriert bei meinen Tränken dann eher der Ring aus dem die Hühner trinken. Der wird nicht so optimal beheizt.
Ich taue den dann morgens mit heißem Wasser auf , das hält dann den ganzen Tag.
L.G. Susanne
Ira, dann solltest Du Dir vielleicht doch mal so einen Wärmer mit Kegel anschaffen - in der passenden Größe.
http://www.heka-brutgeraete.de/store...ex.php?PATH=28
LG, Saatkrähe
hallo saatkrähe(warum heisst du krähe und hast ne katze im avatar?) soll ich dir ein paar krähenbilder schießen?
jetzt muss ich mit dem teil, das ich geholt habe auskommen. ich könnte ja auch eine schüssel aufstellen, aber ich kenne meine schlawiner. sie fangen dann an, ihre füsse darin zu waschen und ähnliche sauereien... eigentlich haben sie auch so nur blödsinn im kopf...
es läuft ja auch so ganz gut, ich fülle auch nicht so viel wasser ein und wenn es gefriert, kann ichs auch auswechseln.
an alle: um schniefen zu verhindern, tue ich jetzt vitamin c mit zink und magnesium ins wasser. stärkt die abwehrkräfte und schmeckt komisch.
Ira - ich mag die Rabenvögel sehr gern. Rabe und Krähe waren besetzt, Elster wollte ich nicht und magpie war glaube ich auch schon besetzt. So wurde ich zur SaatkräheIch glaub ich hatte damals auch nicht die Muße, noch lange nach nem Namen zu suchen.
Das Foto gefällt mir einfach..danke für das Angebot. Rabenfotos hätte ich sogar selbst noch welche.
LG, Saatkrähe
hallo zusammen.habe vor kurzen hier im forum eine anleitung gesehen,die das trinkwasser auch ohne strom vor dem einfrieren schützt!WAR ETWAS MIR BAUSCHAUM! kann es leider nicht mehr finden.helft mir mal.auch ich habe keinen strom in meinen garten,und muss schaun,das mir das wasser nicht einfriert.gruss richard
Die Suchfunktion ergab..
isolierte, gewärmte Tränke eigenbau
LG, Saatkrähe
Lesezeichen