Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hühner kaufen in Straubing?

Hühner kaufen in Straubing?

Hallo Zusammen,

mein Hühner Stallbau bekommt langsam Formen und wenns planmäßig so läuft wie ich meine, dann is er bis zum Wochenende in dem die Hühnerausstellung in Straubing is, fertig.

So nun meine Fragen, kann man die dort ausgestellten Hühner kaufen und danach gleich mitnehmen?
    Habe gestern hier im Forum eine Liste bekommen mit den teilnehmenden
    Rassen und da wären genau die dabei die ich gerne haben würde.

Auf der Suche bin ich nach...

0,3 Orpington
    oder
    0,3 Sundheimer
    oder
    0,3 Lachshühner
    oder
    2 x 0,2 von den benannten Rassen
    Ist vielleicht hier jemand im Forum der dort diese Rassen ausstellt und sie dann verkauft.

Oder wenn jemand um die Zeit diese Rassen verkauft und auch die Gegend wohnt, bitte an mich denken :-), ich kanns garnicht mehr erwarten meine ersten Hühner zu haben.

Viele Grüße Gabi

Do not base your joy upon the deeds of others -
    for what is given can be taken away.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Hühner kaufen in Straubing?

Grundsätzlich kann man einen Teil der ausgestellten Hühner käuflich erwerben und gleich bezahlen. Abholen erst am Sonntag nachmittags ab 14:00 Uhr.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    84xxx

Original von Gabilein
    Hallo Zusammen,

Auf der Suche bin ich nach...

0,3 Orpington
    oder
    0,3 Sundheimer
    oder
    0,3 Lachshühner
    oder
    2 x 0,2 von den benannten Rassen
    Ist vielleicht hier jemand im Forum der dort diese Rassen ausstellt und sie dann verkauft.

Oder wenn jemand um die Zeit diese Rassen verkauft und auch die Gegend wohnt, bitte an mich denken :-), ich kanns garnicht mehr erwarten meine ersten Hühner zu haben.

Viele Grüße Gabi
    Das wird aber ein teurer Spass für eine Hobbyhaltung.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Themenstarter

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, da hoffe ich doch dass ich mit Hühnern heimfahren kann....

@ Drachenreiter

Hmmm, ja was die Kosten, hab Ehrlich gesagt noch garnicht drüber nachgedacht, was in etwa kostet denn ein Huhn der oben genannten Rassen?

Und da wäre gleich noch die nächste Frage, wie groß sollte denn die
    Transportbox für diese Rassen sein, die Fahrtzeit ist ca. 2 1/2 Std.

Vielen Dank und Gruß

Gabi

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

Hmmm, ja was die Kosten, hab Ehrlich gesagt noch garnicht drüber nachgedacht, was in etwa kostet denn ein Huhn der oben genannten Rassen?
    auf ausstelungen immer 2 - 4 mal soviel als wenn du sie privat beim halter zuhause kaufst.
    ich denke drachenreiter wollte hier auf die hohen preise bei ausstellungen hinweisen.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Themenstarter

Ja auch Holdrio... :-)

Ohoho...das gefällt mir wiederum nicht...weiß jemand die "Normalpreise" für die Tiere, nur damit ich in etwa eine Richtung habe.

Am besten noch unter "Suche" mal nachfragen oder? Vielleicht hat ja auch einer eine mit einem Farbfehler die er nicht ausstellen kann, da ich ja nicht Züchten will wärs bei mir ja nicht so schlimm

Viele grüße Gabi

PLZ
    84xxx
    Original von kajosche
    holdrio

auf ausstelungen immer 2 - 4 mal soviel als wenn du sie privat beim halter zuhause kaufst.
    ich denke drachenreiter wollte hier auf die hohen preise bei ausstellungen hinweisen.

grüße

Ich denke das die Ausstellungstiere teils schon die Preise rechtfertigen. Aber Gabilein will ja sicher nicht züchten und daher sind diese Tiere eher wohl ungeeignet. Es gibt da bei BDRG bzw. bay. Rassegefl. eine Webseite mit Züchtern. Gucke mal da. Dann sind auch sicher Züchter in deiner Nähe wo du hinfahren und gucken kannst.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Auf vielen Austellungen gibt es auch sowas wie einen Tierverkauf, wo du halt Hühner kaufen und sofort mitnehmen kannst. Hier macht es aber Sinn, an allen Tagen mal zu schauen. Wenn man erst Sonntag Abend hinfährt ist meist nur noch die Ausschussware da, die keiner haben will.

Für ein Rassehuhn bezahlt man so zwischen 10 und 25 Euro, je nach dem wie gut das Tier ist.
    2,1 Brahma
    0,1 Serama
    0,1 Orloff

Themenstarter

Hallo Zusammen,

@vOid

du schreibst
    " Wenn man erst Sonntag Abend hinfährt ist meist nur noch die Ausschussware da, die keiner haben will."

Doch ich....."Ausschussware" ist für mich als Anfänger und Hobbyhalter ganz ok, da darf auch mal eine Feder anders sein als gefordert, aber ich denke die mit groben Fehlern nimmt eh kein Züchter mit auf eine Ausstellung oder?

Ich hoffe doch dass ich dort oder auf anderem Wege meine Hühner finde.
    Ist schon fast Vollzeitbeschäftigung diese Rassen zu finden

Viele Grüße

Gabi

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

Wer sonntags auf einer Ausstellung Tiere kaufen will, kommt zu spät. Die "Schnäppchen" sind schon kurz nach Eröffnung weg und Sonntag Nachmittag müssen die Züchter ihre Tiere abholen.
    Hühner mit falscher Feder sind keine Ausschusstiere. Falsche Federn werden vorher abgeschnitten.
    Die gewünschte Rasse zu finden ist oft eine Langzeitbeschäftigung. Auf Ausstellungen kann man aber die Wunschtiere oft live sehen und vergleichen. Ich stelle meine Tiere auch in Straubing aus, weil ich sie der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Sie sind nichts besonderes innerhalb ihrer Rasse, aber ich möchte sie nicht wirklich verkaufen. Wer sie dennoch unbedingt haben muss, kann für 120,00 € eine von drei Hennen erwerben. Tiere die ich verkaufen würde, stelle ich in Sünching auf den Taubenmarkt für 20,00 bis 40,00 €, je nach Alter, Lust und Laune. In der Regel aber nur eine Henne pro Monat.
    L. G.
    Wontolla

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte