Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 138

Thema: Ratten

PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    interessant, was hier für Erfahrungen gemacht wurden!
    Ich selbst bin mehr oder weniger professioneller Rattenfänger und bin mal so frei, etwas über den Fang von Schadnagern zu schreiben.

Zunächst mal: es ist möglich, das gesamte Geheck an Ratten zu erledigen, wenn man nur weiß, wie!
    Wichtig ist, dass man immer mehrere Fallentypen zur Verfügung hat! Ratten sind, wie eigentlich jeder weiß, sehr schlaue Tiere, die schnell hinzu lernen.
    Mit mehreren Fallentypen ist man den Tieren aber einen Schritt voraus
    Sehr gute Fallen sind nach wie vor die Luna Rattenfalle mit verzinkter Feder, die Wina Rattenfalle, und der Luchs Rattentöter. Gute Erfolge konnte ich auch schon bei schwierigen Tieren mit einem Bisam-Abzugeisen erzielen. Köder war da meistens ein Maiskolbenstück, dass ich auf die Drahtachse gesteckt habe. Meine Jahresstrecke mit diesen Fallen liegt im Jahr 2010 bei 148 Ratten.

Geht einfach mal auf www.hausmaus.at

Dort findet ihr viele Tipps zur Rattenbekämpfung, die ich trotz meiner 18 Jahre und "erst" 10 Jährigen Erfahrung zu dem Thema sofort unterschreiben würde. Gerfried weiß, wie man den Ratten ein schnelles Ende bereitet.
    Eventuell werdet ihr auch eine Hand voll Bilder finden, die von mir stammen, aber trotzdem will ich hier keinesfalls Werbung machen. Es geht mir nur darum, dass die Tiere schnell, waidgerecht und ohne Qualen erledigt werden! Diese ganze Ka**e von wegen anzünden usw. ist übelste Tierquälerei!

Gruß, Finn
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

Hallo Finni,
    Super Homepage . Ich hab mich grad mal durchgelesen und bin ganz zuversichtlich, daß ich den Haupteingang gefunden habe. Da habe ich auch heute Abend zusätzlich eine Schlagfalle unter einem Korb aufgestellt ( meine anderen Tiere dürfen ja nicht drankommen ) und den anderen Eingang habe ich zugemacht, denn da hab ich seit zwei Tagen keine Aktivität mehr gesehen. An dem anderen aber schon. Bin schon gespannt ob ich Morgen ein Geschenk habe.
    Liebe Grüße Zieberla
    Kein Ei gleicht dem anderen!

PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Bedank Dich beim Ersteller der Homepage, dass er sich die Zeit nimmt, sie ständig zu erweitern und zu aktualisieren, um andere an seinem erarbeiteten Wissen teilhaben zu lassen
    Die Seite habe ich doch gern eingestellt.
    Lass es uns wissen, wenn Du was gefangen hast!
    Gruß, Finn
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

PLZ
    66839
    Hallo, sind jede menge hilfreiche Tips auf dieser Seite.
    Aber mir graust es schon wenn ich diese ekelhaften Tiere nur au den Bildern sehe.

Hab von alten Bauern hier gehört die haben immer mit lebendfallen gearbeitet als sie noch Vieh hatten und dann die Falle genommen wenn ne Ratte drin war und alle fenster und Türen im Stall aufgemacht und an das vermeindliche Loch wo sie rauskommen hingestellt und dann den Bunzenbrenner an und das Tier verbrannt. Das kreichen und fiepen hätte dann die andern vertrieben. Find ich echt etwas zu extrem auch wenn ich diese Viecher net leiden kann.
    Der Herr gibt es und er nimmt es !!!

HAllo Marcello
    richtig Lebendfallen - und die weitere Verwendung

LG
    Christiane
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Marcello, das haben sie bei uns früher auch gemacht. Aber da muß man wirklich abgebrüht sein.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Also ich mag diese Biester wirklich net aber abfackeln könnt ich sie auch net unbedingt. Ich hab aber schon eine mit nem Stecken erschlagen, war net grad schön. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, denn ich habe Gestern abend noch zwei Schlagfallen und eine Lebendfalle aufgestellt. Hat sich aber noch nix getan. Entweder ich hab sie ausgerottet oder sie sind erst mal skeptisch weil da was neues ist. Ich werde wieder berichten.
    Gruß Zieberla

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Original von Marcelb
    Hallo, sind jede menge hilfreiche Tips auf dieser Seite.
    Aber mir graust es schon wenn ich diese ekelhaften Tiere nur au den Bildern sehe.

Hab von alten Bauern hier gehört die haben immer mit lebendfallen gearbeitet als sie noch Vieh hatten und dann die Falle genommen wenn ne Ratte drin war und alle fenster und Türen im Stall aufgemacht und an das vermeindliche Loch wo sie rauskommen hingestellt und dann den Bunzenbrenner an und das Tier verbrannt. Das kreichen und fiepen hätte dann die andern vertrieben. Find ich echt etwas zu extrem auch wenn ich diese Viecher net leiden kann.
    In meinen Augen ist sowas tierquälerei, denn es sind genauso Lebewesen wie Marder, Habicht, Fuchs und ko. Es hilft, wenn es überhaupt hilft, nur sehr kurzfristig und sie werden nicht dezimiert sondern zu dem nächsten Hühnerhalter gejagt. Klar sind es Schädlinge, aber man bekommt alles um sie effektiev zu bekämpfen und dann muß man sie nicht noch quälen. Jeder Hühnerhalter sollte eigentlich wissen wie er ein Tier schnell und mit wenig Schmerz tötet.
    Das wäre genau so als wenn ich einen Marder fange und ihn dem nächsten Hühnerhalter vor die Tür setze.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Gast
    Ich mal in einem Buch gelesen, dass Seeleute fangen die Ratten mit Lebendfalle und setzen 10-15 Mänchen in einen Fass. Die Ratten werden nicht gefuttert und fangen an sich gegenseitig auffressen, es bleibt der Stärkste, der weiter mit lebenden Ratten gefuttert wird, dann lassen die dem frei und er wird zu Rattenkieler und tötet alle Ratten im Umgebung. Ob stimmt...?

Guten Morgen,
    ich hab grad ein erwachsenes Weibchen TOT aus dem Eingang gezogen . Sie hat noch die Nutellabrocken aus der Lebendfalle gefressen und dann hat sie das Zeitliche gesegnet. Ich lass die Fallen aber trotzdem noch stehen falls noch was nochkommt.
    Liebe Grüße Kerstin

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte