Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hund hat Huhn erwischt

PLZ
    25596

Hund hat Huhn erwischt

Hallo,
    ein fremder Hund hat heute eins meiner Hühner von Hof gejagt, und auch erwischt.
    Der Halter ist abgehauen, ich überlege ob ich ihn ausfindig machen soll, da meine Nachbarin den Namen des Hundes gehört hat, mal sehen...

Ich bin voll wütend, weil die Nachbarin ihn fragte ob der Hund das Huhn erwischt habe und er meinte das er das nicht wüsste und weitergegangen ist. Meine Nachbarin hat mich dann informiert, damit ich das Huhn suchen konnte.

Das Huhn lebt, die Federn am Bauch sind fast komplett weg und die Hälfte der Schwanzfedern fehlt.

Nachdem ich es 3 Grundstücke weiter wiedergefunden habe total veränstigt habe ich es erstmal ins Nest gelegt, heute abend lief es wieder rum und hat gefressen.

Es hat kleinere Verletzungen an der Haut, so richtig schlimm ist es nicht.

Soll ich da etwas draufmachen? Betaisodona oder so

Ich habe hier noch Baytril, 5 kleine Spritzen, die sollte ich einem Huhn in den Schnabel geben welches eine Infektion hatte. Das Huhn ist vorher gestorben, deswegen hab ich es noch...

Vielleicht würde das auch Sinn machen, Hundebisse sind ja ganz schön infektös.

Frieren tut es nun bestimmt auch so nackt, oder

Was würdet ihr tun?

VG Svenja, die sich garantiert gekümmert hätte, wenn ihr Hund sowas gemacht hätte

PLZ
    27
    Land
    Österreich

RE: Hund hat Huhn erwischt

Es ist echt bitter, wenn manche Hundehalter so sorglos mit ihrer Verantwortung umgehen.
    Ich selber habe 2 Hunde und würde niemals ein vielleicht verletztes Tier und dessen Besitzer ohne auch nur ein Wort zurück lassen.
    Meine Hunde haben noch nie jemanden was zu leide getan, aber es sind Hunde und da muss man immer vorsichtig sein.

Ich würde die Wunden desinfiszieren und eine Salbe darauf geben. Aber es kommt halt auch darauf an, wie tief die Wunden sind,...
    Mit dem AB wäre ich vorsichtig, da glaub ich sind 5 Tagesrationen nicht genug- (aber ich weis es nicht sicher, da kann dir bestimmt wer anderer Auskunft geben) .
    Liebe Grüße, Bine

Edit: Ich würde den Halter auf jeden Fall versuchen ausfindig zu machen- ich finde der sollte echt eine Abreibung bekommen!!!!

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Die Wunden säubern, zB mit Wasserstoffperoxid. Dann Jodsalbe drauf, zB Betaisodona. Normalerweise reicht das aus, aber regelmäßig die Wunden kontrollieren. Sobald sie trocken sind, nur noch beobachten.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    25596
    Themenstarter
    soo..
    das Huhn lebt immer noch, heute morgen war es sehr geschwächt und hat sich kaum bewegt, die Wunden sind sehr trocken, da habe ich nichts mehr draufgemacht weil sie ja schon verschlossen sind.

Da es so apatisch war und auch nix gefressen hat habe ich das Antibiotika gegeben, wenn es innere Verletzungen hat und davon gehe ich aus ist das sicher nicht verkehrt. Bissspuren hat es ja defitiv.

Außerdem erschein mir das Huhn sehr heiß, also von der Temeratur, das finde ich jetzt auch wieder kühler.

Wirkt Antibiotika so schnell?

Jetzt ist es ein bisschen fitter, der Kamm ist roter und ich konnte es überreden ;-) etwas Müsli zu fressen.

Müsli zählt hier als Hühnersüßigkeit, das ist schon ein bisschen reizvoller als normalen Hennenfutter...

VG Svenja

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Wasser ist auch wichtig ...
    Liebe Grüße
    Doris