Hallo ich möchte bitte auch diesen Türöffner,schreib einfach , wenn er fertig ist ,
der Alwin
![]() |
Hallo ich möchte bitte auch diesen Türöffner,schreib einfach , wenn er fertig ist ,
der Alwin
Das ist bei meinem Hühnerstall das Gleiche.Bei uns Im stall Enten u. Gänse herschen im Winter schön mal -18 grad das müsst ihr bedenken !!!!!
Elektronik mag aber auch keine extreme Hitze, fällt mir gerade ein.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo alle zusammen,
ich kann euch zum Thema Hitze und Kälte beruhigen, es ist heutzutage nicht mehr so wie in den 80ern, dass Elektronik extrem temperaturabhängig ist.
Der Mikrocontroller, den wir verwenden (quasi das Herzstück der Schaltung), arbeitet zwischen -40 und 85 °C, ich denke, dieser Bereich wird selbst im Winter nicht ganz ausgeschöpft...
Zugegebenermaßen wird es beim Display mit -10 bis 60 °C schon knapper, bei -10 geht es aber nicht gleich kaputt, sondern arbeitet erst einmal nicht mehr.
Viele Grüße,
Steiny
Eine manuelle Schaltung ist ja bei euch auch vorgesehen. Geht das ganze auch über einen externen Taster, der weiter entfernt installiert werden kann?
Das ließe sich einrichten. Bis jetzt ist ein eingebauter Taster geplant, ein externer ist aber prinzipiell kein Problem.
Viele Grüße,
Steiny
Wenn ihr mir sagt, an welche Pins der angeschlossen werden müsste, wäre das genial.
Ich sehe halt mein Hühnerhaus vom Wohnzimmerfenster aus.
Wir könnten auch einfach eine Klinkenbuchse anbauen und ein Kabel mitliefern. Dann brauchst du nicht an der Elektronik herumzulöten.
Auf die Weise ließe sich übrigens das ganze Benutzerinterface abkoppeln. Wir werden uns in der Beziehung noch einmal was überlegen.
Viele Grüße,
Steiny
Macht es nicht zu kompliziert, einfach eine Möglichkeit zum Anschluss eines externen Tasters reicht vollkommen. Das Kabel und ein Taster ist für mich kein Problem.
Hi,
ist auch eine "Steckerversiongeplant" geplant? Wegen mir braucht ihr nicht so viel "Zukunft" mit einbauen. Ich meine, wir wollten alle (zumindest ich) einen günstigen automatischen Türöffner haben, oder? Ihr könnt es aber auch so machen, dass ihr den Türöffner nach den Wünschen des Kunden (uns Foris) zusammenstellt.
Denkt aber auch daran, dass es bestimmt viel Arbeit macht 100-150 Türöffner zusammenzustellen, auch wenn ihr nicht auf die einzelnen Wünsche eingeht.
(ich finde es schlimm, dass ich immer so pesimistisch denken muss)
Servus, Hühner Jo 12
P.S. Lasst euch nicht von meiner Skepsis (und der der Anderen) entmutigen. Ihr schafft das schon irgendwie (mir egal wie lange es dauert).
Na bitte wer arbeitet heute noch mit Com-Schnittstellen - wenn schon HiTec dann würde ich Wireless-Lan machen, dann kann man gleich eine WEB CAM im Hühnerstall mitinstallieren als Beweismittel wenn der Fuchs mal einbrechen sollte, nach dem Motto:Original von Daniel 123
Hallo,
ich lese ja nun schon ne weile Heimlich mit![]()
grins .
Was soll er denn nun nach Aktuellen Stand der dinge Kosten ?
Und ja display sowie die Schalteinheit sollte schon ( leicht Versetzt nach innen Vorne angebracht werden) . Sollte ja nicht das Problem sein.
Selber habe ich auch schon 2 verschied...... Gebaut und der erste läuft nun mittl.....5 oder 6 jahre schon ohne Störungen
![]()
.
Ich kann euch nur ans Herzlegen Baut so einfach wie möglich dennoch gut. Viel Technik wie die Displ...... macht im Winter schlapp gerade die Displ..... mögen die Kälte nicht . Bei uns Im stall Enten u. Gänse herschen im Winter schön mal -18 grad das müsst ihr bedenken !!!!!
mann könnte denn Tür..... ja mit einer Com stelle ausstattenwobei das dem Rahmen wieder spr..... würde
somit könnte man ihm selber Prog.....
.
lg: dani
JEDEM HAHN sein WIRELESS-LAN
oder
JEDEM HAHN seine WEB-CAM
und
FÜR DIE HENNEN WIRELESS ANTENNEN
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen