Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Erfahrung mit Bruteier-Versand

PLZ
    41366
    Land
    NRW

Erfahrung mit Bruteier-Versand

Hallo,

ich hoffe der Thread ist hier richtig.

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit euch zugeschickten Bruteiern gemacht und ist es so üblich, dass man komplett unbefruchtete Bruteier (da war noch nicht mal ein Hahnentritt zu sehen!!!!) geschickt bekommt und sich dann auf Nachfrage hin überhaupt nicht meldet?? Ich mein, ich würde wissen wollen, wenn etwas mit meinen Tieren vielleicht nicht ok wäre und eins stört mich noch daran ich finde das ein ziemlich dreistes Verhalten, die Moneten einkassieren und dann mit nichts mehr was zu tun haben. Man vertraut demjenigen doch und ich finde es sollte da schon kollegial zugehen, oder Ich spreche hier einen speziellen "Züchter" an, den Namen möchte ich aber nicht nennen, weil ich nicht weiß, ob es erlaubt ist.

Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann mir gern eine PN schicken und wer weiß, vielleicht reden wir ja von dem gleichen "Züchter".

Danke fürs Lesen,
    viele Grüße melanie
    0,1 Totleger (gold), 1,6 Vorwerk, 3,9 Seidis...1,3 Vorwerk-Totleger-Mix, 1,0 Vorwerk-Marans-Mix, 1,2 Lakenfelder, 0,2 Dt. Sperber..Wunderschöne MIX-Hähne sowie Zwergseidis aus Naturbrut abzugeben!!!!

RE: Erfahrung mit Bruteier-Versand

Hallöchen,
    also ich habe mir jetzt schon so einige Eier schicken lassen und hatte bis
    auf ein kaputtes keine Probleme und auch beim schieren sieht das ganze bis jetzt mal gut aus...ich habe von vier verschiedenen Leuten Eier bekommen..echt keine Probleme..
    Hoffe jetzt nur noch das alles gut geht in meinem Brüter..
    LG Claudia

PLZ
    5163
    Land
    Österreich

Original von labato
    Hallo,

... dass man komplett unbefruchtete Bruteier (da war noch nicht mal ein Hahnentritt zu sehen!!!!) geschickt bekommt

Hallo Melanie,
    ob Bruteier befruchtet sind oder nicht, kannst du frühestens
    nach dem ersten Schieren (ca. nach 6, 7 Tagen) sehen.
    Außer du schlägst sie auf, dann siehst du, wenn du gut geübt bist,
    an der Keimscheibe, ob befruchtet oder nicht.
    Den sogenannten "Hahnentritt", wurde mir gesagt, gibt es nicht.
    Liebe Grüße
    Doris

Habe jetzt auch BE bekommen, nach dem schieren das ergegnis von 17 Eiern waren 2 unbefruchtet und bei 2 die Luftblase kaputt. mal schauen was schlüpft.
    Habe auch schon BE verschickt, da sind immer so um die 90% ausgeschlüpft.
    Wenn die Eier wirklich komplet unbefruchtet sind ist das eine unverschämtheit.

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Hatte letztes Jahr 5 verschiedene BE Sendungen bekommen:

4 davon super verpackt und auch die Befruchtung war i.O.
    1 war" unter aller S...."bzgl. Verpackung UND Befruchtung....

Insgesamt, glaube ich, sind alle an einem für beide Seiten zufriedenen Geschäft interessiert. Seriöse Züchter wollen meist auch nach Versenden noch wissen, wie die Entwicklung war....

LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Land
    Hessen

Den "Hahnentritt" wirst du auch nicht sehen. Oder glaubst du tatsächlich, dass du mit blosem Auge einen Spermafaden sehen kannst? Das was du meinst, ist die Keimscheibe.

-- Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu --
    Von daher sollte man davon ausgehen, dass jeder nur solche Qualität verkauft, die er selbst auch gerne erhalten würde.
    Sicherlich kann auf dem Transportweg mal ein Ei beschädigt werden, oder es ist auch mal ein unbefruchtetes dabei. Aber alle Eier leer ............
    Nenne doch den Namen des Verkäufers. Vielleicht möchte er sich ja selbst zu der Sache äußern.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hallo

Kann gut gehen , kann aber auch danebengehen.
    Die letzten BE , die ich mir schicken liess: Es waren 12 Stück bestellt.
    4 waren Matsch , aus Vieren ist nichts geschlüpft. Bleiben 4 Küken.

Die Eier waren aber super verpackt , daran lags nicht.

ich hab selber mal BE verschickt , auf das Paket noch "Vorsicht Glas" draufgeklebt. Ich gabs am Postschalter auf , und die Dame warf das Paket einfach mit Schwung auf die anderen Pakete drauf... und wer weiss , was die Transporteure dann noch damit gemacht haben...

Die 30 Eier sind alle heil angekommen... aber davon schlüpfte nur 1 Küken. Obwohl die Befruchtung bestens sein müsste , bei 5 Hähnen. Ich hab selbst Eier von meinen Hühnern ausgebrütet , die Befruchtung lag jedesmal bei 100% ...

Also - bei geschickten BE muss man einkalkulieren , dass ein gewisser Teil wertlos ist , und dementsprechend mehr bestellen.

Übrigens - woraus schliesst Du , dass die Eier unbefruchtet waren? das kann man ja nicht sehen ?

LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    41366
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Hallo Ihr Alle,

so viele Feedbacks - supi 1000 Dank!!!

@phoenix....ich habe geschiert nix zu sehen, ein erfahrener Züchter hat mir geraten bist du nicht sicher, lass sie drin. habe ich gemacht, nach 22 Tagen ist dann immer noch nix geschlüpft ich habe dann alle 10 aufgeschlagen und nix wirklich nix.....wirklich unbefruchtet (man kann sich die Mühe machen und ein Mikroskope zu hilfe nehmen) und das obwohl da die Aussage war "die laufen 1 / 3 ........" und das ehrlich gesagt finde ich unter "Kollegen" nicht okay. Hmhm, mein kleiner Seidi läuft auch in 1 / 3 und ist gerade Papa geworden und von 14 die im Brüter waren sind 13 geschlüpft und in Naturbrut alle Viere!

Ich seh es da genau wie @orpingtonfan es sollte sich für alle Seiten lohnen und nu überleg ich hin und her ob ich es noch mal wage "Versand-Bruteier" zu ordern. Deshalb habe ich den Thread hier geschaltet....

Nochmal 1000 Dank euch allen!!!

LG, melanie
    0,1 Totleger (gold), 1,6 Vorwerk, 3,9 Seidis...1,3 Vorwerk-Totleger-Mix, 1,0 Vorwerk-Marans-Mix, 1,2 Lakenfelder, 0,2 Dt. Sperber..Wunderschöne MIX-Hähne sowie Zwergseidis aus Naturbrut abzugeben!!!!

PLZ
    41366
    Land
    NRW
    Themenstarter
    @TeEs,

hmhm, ich weiß nicht ob man den Verkäufer öffentlich nennen darf. Ich will ja keinen Ärger, ich hatte den Verkäufer zweimal deswegen angemailt und keinerlei Rückantwort bekommen. Wirklich nichts und das regt mich richtig auf, geht man so mit "Kollegen" um?

Da stellt sich mir gleich die Frage, ob da jemand nur auf Profit aus ist....

und @Doris du hast recht ich mein die Keimscheibe, bin nur nich drauf gekommen....danke!

LG,
    melanie

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Hallo

Hier im Forum verschicken viele Leute BE , vielleicht kann Dir ja irgendwer einen Züchter besonders empfehlen?

Oder noch besser , Du holst Dir BE von einem Züchter aus Deiner Nähe , dann entfällt zumindest das Transportproblem...

LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte