hallo ich brauche hilfe!!
ich habe jetzt drei höckis und wollte wissen ob sie schon nächstes jahr zum brüten anfangen . sie sind jetzt ca 4 monate alt(sie sind am anfang der großen ferien geschlüpft) . bitte schreiben danke
![]() |
hallo ich brauche hilfe!!
ich habe jetzt drei höckis und wollte wissen ob sie schon nächstes jahr zum brüten anfangen . sie sind jetzt ca 4 monate alt(sie sind am anfang der großen ferien geschlüpft) . bitte schreiben danke
was ich vergessen hab zu sagen, ist dass sie noch nicht wirklich einen großen höcker haben ,fast so wie bei normalen gänsen
Hallo,
hmmmm wenn sie jetzt 4 mon alt sind wären sie zum normalen Saison Beginn (März-Juni) noch kein Jahr alt..... evtl würden sie eine Herbstbrut machen. Was auch noch zu Bedenken wäre, ist das Höcker nicht unbedingt einen ausgeprägten Bruttrieb haben.
Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
also erst mal danke für deine antwort, mir wurde gesagt das die eier von wildhöckergänsen sind
Hallo fabi,
deine Gänse werden aller Voraussicht nach im kommenden Frühjahr mit dem Eierlegen beginnen.
Lass dich dann mal überraschen ob sie auch brüten. Das ist bei Höckergänsen ja nicht immer selbstverständlich.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Hallo Fabi,
meine Höckergänse haben letztes Jahr Ende Juni angefangen zu brüten. Höckergänse legen in der Regel relativ viele Eier, daher würde ich die ersten 20 aus dem Nest nehmen und in den Brutapparat legen oder Spiegelei draus machen, die folgenden Eier kannst du im Nest liegen lassen wenn es kein Raubzeug gibt das die Eier holt. Meiner Meinung nach animiert ein volles Nest mit Eiern die Tiere mehr zum Brüten... zumindest war es bei meiner Gans so...
Gruß
Matze
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
heyy,
wichtige frage!! ich hab 4 Höckerchen und die sind schon 8 monate alt.
bei 2 tieren weis ich das es ganter sind, denn die versuchen immer sich gegenseitig zu treten. aber bei den anderen hab ich keine ahnung was es sein könnte?? Kann einer von euch mir helfen??
LG Jan
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
schau mal hier
da steht geschrieben wie es funktioniert... sozusagen musst du einen Blick in den Popo werfen![]()
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
Hallo
Wildhöckergänse gibt es nicht !
Entweder hast du Schwanengänse(Stammform der Höckergänse)die aber selten sind oder Afrikanische Höckergänse oder die normalen Höckergänse.
Ich habe die Normalen Höckergänse in graubraun und weiß.
Wenn es gut läuft,könnte es im Frühsommer mit einer Eiablage klappen,wenn der Ganter tritt,Herbstgelege kommen vor obwohl das nicht die Regel ist .
Höckergänse sind eigentlich frühreif.
Bruttrieb ist vorhanden, aber nur bei Ruhe und wenn keine andere Gans dazulegt.
Sie führen die Gössel gut aber Ganter sind dann sehr aggressiv gegenüber Menschen und anderem Getier^^
Wegen der Höckerbildung nur immer ruhig Blut. Ganter brauchen ihre Zeit ...
mfg
Lesezeichen