Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Auge halb geschlossen

Gast
    Gast
    Hi,

also bei meinem Huhn ist das rechte Auge so geblieben, wie es war. Aber nun hat auch das linke Auge damit begonnen, "kleiner" zu werden...
    Ich kann nur am oberen Lid etwas ganz kleines helles erkennen, das vielleicht so aussieht wie ein Gerstenkorn.

Wiederum: nichts entzündet, nichts geschwollen, sieht weder zu trocken noch zu naß aus - irgendwie seltsam. Ob sie vielleicht irgendwie Zugluft erwicht hat und einfach empfindlicher ist als die anderen? Alle anderen vier Hühner haben nix.
    Bei uns herrscht seit Tagen ein böser Schneesturm, aber ich hab den Stall die letzte Zeit gar nicht mehr aufgemacht. Erstens hab ich dann den ganzen Schnee im Stall - und die Hühner gehn sowieso nicht raus.

Sehen kann das Huhn offenbar aber noch, nur hab ich manchmal den Eindruck, es sieht etwas schlechter. Mein Tierarzt ist erstens grad auf Urlaub und zweitens hendltechnisch nicht so der Oberknaller.

Ich werd demnächst vielleicht nochmal Fotos machen.

Liebe Grüße - Andrea

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Dann telefoniere doch vielleicht mal herum, ob sich ein anderer TA findet, der sich mit Vogelkrankheiten auskennt.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    51
    Also bei Martha ist der Schaum weg. Hab jetzt 2 x geguckt, ganz früh. Alles gut. Keine Ahnung, was das war...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    27
    Land
    Österreich
    Original von Saatkrähe
    Dann telefoniere doch vielleicht mal herum, ob sich ein anderer TA findet, der sich mit Vogelkrankheiten auskennt.
    In unserer Gegend ist das leider nicht sehr einfach,... Für Nutztiere wird hier kaum Geld ausgegeben und da ist man als Hobbyhalter eigentlich auf verlorenen Posten,...
    Da wird eher geraten zu erlösen,...

Ich überleg schon die ganze Zeit, was deinem Hühnchen helfen könnte- aber ich würde (könnte) auch nichts anderes machen, als mit Augensalbe werkeln,...

In Pitten bzw. Lanzenkirchen gibt es eine Gemeinschaftspraxis, wo du eventuell (telefonisch) Rat einholen könntest.
    Meine Nichte ist ganz begeistert von ihnen (aber die wohnt dort in der Nähe, sie hat allerdings Amphibien- wo es auch sehr schwer ist jemanden zu finden, der Fachkungig ist,...)- ich schicke dir die Nummer.
    Dort ist scheinbar von der Kuh bis zum Frosch alles willkommen.

Liebe Grüße, Bine

Seite 3 von 3 ErsteErste 123