Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frühjahrsblüher

PLZ
    41372
    Land
    BRD - NRW

Frühjahrsblüher

Ich weiß, es ist gerade erst der erste Schnee gefallen, aber vor ein paar Wochen habe ich erst die Frühjahrsblumenzwiebeln gesetzt, bzw es sind sowieso Unmengen vom Besitzer seit Jahren im Garten. Da meine Zwerge immer wenn ich zuhause bin Gartenauslauf haben frage ich mich jetzt ob im Frühjahr, Narzissen, Blaustern, Hyazinthen, Krokusse, Milchstern und Co giftig sind. Damit ich die Zwerge dann besser mit Grünzeug im Auslauf versorge.
    Leben wo andere Urlaub machen

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Nun, ob giftig oder nicht: Blumen und Hühner vertragen sich nicht. Wenn Du nächstes Jahr etwas von Deinen Blümchen haben willst, dann musst Du ihnen die Hühner vom Hals halten. Grünes zum Picken, lockere Blumenerde zum Scharren - da hat keine Blumenzwiebel Freude dran. Sollten sie aber giftig sein, dann hast Du vielleicht eine Chance, dass sie von den Hühnern in Ruhe gelassen werden, weil die Hühner im allgemeinen wissen, was gut ist für sie. Aber warte lieber noch etwas, hier kommen noch mehr Antworten. Oder verwende inzwischen mal die Suchfunktion.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    in einem Auslauf wachsen Krokusse und Schneeglöckchen, da ist noch nie ein Huhn dran gegangen, obwohl kein Gras dort wächst (erst ab spätem Frühjahr)
    es werden die Blümchen allerdings gelegentlich zertrampelt
    bei Narzissen wird das auch so sein, die anderen genannten Pflanzen kenne ich nicht, aber Hühner können gut mit giftigen Pflanzen umgehen, sie ignorieren sie meistens
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Lesezeichen

Lesezeichen