Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 171

Thema: Erkältungrezepte und Tipps anderer Art

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Ibu wirkt auch gegen Fieber (wie ASS ja auch bei Grippe etc gegeben wird, ist ein ähnlicher Wirkstoff), aber stärker bei Schmerzen, Para wirkt stärker bei Fieber, weniger gut bei starken Schmerzen. Ira kann es sich also aussuchen, was bei ihr schlimmer ist, sie hat ja alles vorrätig.
    Liebe Ira, den Schleim solltest du dir aber schon ansehen, auch wenn das nicht so schön ist. Sollte er farbig sein, musst du unbedingt zum Arzt und evtl auch ein AB nehmen (Lungenentzündung...).
    Aber nur du selbst kannst entscheiden, ob du zum Arzt gehst. Raten würde ich es dir allerdings schon.

Bis morgen
    Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Themenstarter
    gehe morgen oder übermorgen. männe hat das auto gesattelt und fähr morgen, spbald es taut los.
    hab nu para genommen und das flüssige, ist gleich besser mit den zähnen. mona, dat is voll eckelig! habe grad dreimal hintereinander niesen müssen, nur ist der bilschirm didcht, bäh.ich nehm noch was von der klosterfrau.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    86720
    Ich behandle Mensch un Tier mit Homeopathie.
    Bei Erkältung Ferrum Phosphoricum C 30 - jede Stunde 3 Kügelchen.
    Hilft immer.
    VLG
    zwergfrosch

Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere.

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Ich glaube, bei Ira wird derzeit kein Kügelchen mehr helfen...das ist schon zu festgesessen.
    Nochmal...........IBU ist ein reines Schmerzmittel, das auch gleichzeitig gegen Entzündungen wirkt. Bei Fieber gilt " Finger weg von IBU"
    Paracetamol kannst Du eigentlich gut nehmen.........sind auch recht gut verträglich. An Deiner Stelle würde ich jetzt eine Para nehmen - und bevor Du zu Bett gehst nochmal 2. Aber schluck sie mit viel Wasser runter....
    Und wenn Du morgen nicht ein klein wenig Besserung verspürst und das Fieber nicht runter geht, dann mussst Du beim Arzt anrufen...und wenn Du das nicht machst, dann komm ich vom Bodensee zu Dir raufgepaddelt und verhau Dir den Popo....dann kannst Du von mir aus ne IBU nehmen.....

Nein im Ernst, liebe Ira....bissele vernünftig sein....Denk an DEINE Gesundheit...

Aspirin und er ganze Kruscht taugt bei Erkältungen rein gar nix - im Gegenteil..... Und IBU immer gut überlegt einsetzen, denn bei vielen schlägt es gerne auf den Magen...
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Original von Illy
    Ich glaube, bei Ira wird derzeit kein Kügelchen mehr helfen...das ist schon zu festgesessen.
    Nochmal...........IBU ist ein reines Schmerzmittel, das auch gleichzeitig gegen Entzündungen wirkt. Bei Fieber gilt " Finger weg von IBU"
    Paracetamol kannst Du eigentlich gut nehmen.........sind auch recht gut verträglich. An Deiner Stelle würde ich jetzt eine Para nehmen - und bevor Du zu Bett gehst nochmal 2. Aber schluck sie mit viel Wasser runter....
    Und wenn Du morgen nicht ein klein wenig Besserung verspürst und das Fieber nicht runter geht, dann mussst Du beim Arzt anrufen...und wenn Du das nicht machst, dann komm ich vom Bodensee zu Dir raufgepaddelt und verhau Dir den Popo....dann kannst Du von mir aus ne IBU nehmen.....

Nein im Ernst, liebe Ira....bissele vernünftig sein....Denk an DEINE Gesundheit...

Aspirin und er ganze Kruscht taugt bei Erkältungen rein gar nix - im Gegenteil..... Und IBU immer gut überlegt einsetzen, denn bei vielen schlägt es gerne auf den Magen...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ibuprofen
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Themenstarter
    nicht hauen, mir tut auch so alles weh...
    ich warte doch nur auf den chauffeur...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    99097
    Land
    Thüringen
    Hallo, ich hab mich mal durch die ganzen Seiten gelesen und will mal nen bisschen zusammenfassen
    Halsschmerzen:
    kalte wickel - Geschirrtuch nass machen, auswringen,schmal falten und um den hals legen, darum ein trockenes Geschirrtuch, darum einen Warmen Schal, zubinden oder mit Sicherheitsnadeln feststecken - über nacht tragen

mit Salbeitee gurgeln, wer hat frische Salbeiblätter in den Mund nehmen und ganz ganz langsam wie Kaugummi immer mal darauf rumkauen.

Husten:
    Hustensaft entweder kalt Zwiebel ganz klein schneiden und mit Zucker bestreuen, saft 3X täglich einen Eßlöffel voll, geht auch mit Honig.
    Hustansaft warm, Zwiebeln mit etwas Wasser und Honig aufkochen, abseihen (durchs Sieb kippen)
    Schwarzen rettich (außen schwarz, innen weiß- beige) kleinschneiden und Zucker dazu geben gibt auch einen guten Hustensaft.

Einreiben mit Husteneinreibung aus der Drogerie , Achtung bei Kindern kein Kampfer und Eukalyptusöl- bitte hier in der Apotheke was holen.

bei Husten viel trinken, wenn er nicht weggehen will nach 3 wochen, dann unbedingt zum Arzt.

Schnupfen:
    Nasentropfen- Nasic, Nasivin, usw schwellen ab, aber nur 7 Tage nehmen, machen die Schleimhäute kaputt, für Kinder und Babys auch solche tropfen nehmen.
    bei eitrigen grünen-gelben Schnupfen Nasentropfen mit Luffa nehmen, heußen Euphorbium Compisitum, gibt es auch von nem anderen hersteller etwas billiger. Die kann man lange nehmen, man gewöhnt sich nicht dran. Die haben eine heilende Wirkung.
    Nasentropfen mit Meersalz sind auch gut, lassen aber nur die nase laufen.
    Dampfbad- schüssel mit Kamillentee Kopf drüber handtuch drüber - solange es heiß ist. Wer das nicht kann, kann auch eine kleinere Kanne nehmen und die Nase drüber halten und einatmen - Achtung Heißßßßßßßß
    Rotlicht alle 2 Stunden für 5 Minuten
    viel trinken

bei schmerzen und Fieber - je nach verträglichkeit Paracetamol, Ibuprophen Fibrex Novalgin tropfen Ass Aspirin oder ähnliches

wenn Fieber dann ins bett , leichte Kost, das auf das ihr Hunger habt,
    viel trinken, ggf Wadenwickel (aber nicht eiskalt)

wenn Fieber dann auch zum Arzt. auf alle Fälle wenn es schnell sehr hoch geht und das krankheitgefühl sehr stark ist. (wenn man kaum aufstehen möchte- Grippeverdacht )

Kinder gehören mit Fieber immer zum Kinderarzt.

Durchfall.
    Hygiene einhalten, Hände Waschen, extra Geschirr, Klinken desinfizieren- wegen ggf. Ansteckungsgefahr bei Norovieren usw.
    trinken und Salzstangen essen, am 1. Tag sollte man nur trinken, Tee mit traubenzucker - keine Milch, kein fett, aber wenn Durchfall länger als 3 tage oder wenn Erbrechen hinzukommt dann zum Arzt.
    Kinder ehr zum Arzt, Babys sofort zum Arzt, Gefahr der Austrocknung- Lebensgefahr kann entstehen.
    Cola und Salzstangen helfen bei Erwachsenen ganz gut.

Magenschmerzen:
    Kamillentee oder Magentee trinken, ganz leichte Kost, den magenschmerzen auf den grund gehen, warum man die hat, Warme Umschläge auf den Bauch, Heizkissen, Kirschkernkissen. Aber Achtung, könnte auch eine Blinddarmentzündung sein. meistens dann rechts unten, muss aber nicht rechts sein.

Ohrenschmerzen:
    Erwachsene - leiche Schmerzen: warmes Öl einträufeln, mit Watte abdecken, Rotlicht. Ein stoffsäckchen 10X10 cm mit kamillenblüten füllen, auf der heizung, im backofen , zur Not in der Microwelle (Achtung verbrennt leicht) warm machen und auflegen ggf Kirschkernhissen dazu legen.
    Kinder: besser zum Kinderarzt, das Mittelohrentzündung möglich.
    Nasentropfen nehmen, damit die nase läuft und die Ohren dadurch frei werden, es reicht Meerwassernasenspray

Wen man merkt, dass eine erkältung im Anzug ist, bei den gan kleinsten Anzeichen, kann man noch mit homöopatischen Mitteln arbeiten, z.b. Contramutan D tropfen 20 St jede Stunde, steht auf der Packung wie genau, auch Echinacea Tabletten oder tropfen helfen. Aber Achtung bei Allergieen gegen Korbblütler !!!!

Zur Vorbeugung vor Erkältungen regelmäßig und ganz besonders wenn man oft zu Nasennebenhölenentzündungen neigt eine Nasenspülkanne in der drogerie besorgen und das Salz dazu nehmen.
    dann mindestend 2-3 mal die Woche die Nase damit spülen.
    Ist gewöhnungsbedürftig, hilft aber ungemein.

So nun allgemein gute besserung und kommt gut durch den Winter.

PS diese Ratschläge ersetzen keinesfalls den Besuch beim Arzt !!!!!!!

LG Annette
    jeder fängt mal klein an

PLZ
    54xxx
    naja, ne zusammenfassung ist das aber nicht.

meinen tipp mit den leinsamensäckchen unterschlägst du völlig, dafür fügst du sachen zu, die gar nicht genannt wurden.

und warmes öl ins ohr tropfen...da wird dir jeder HNO dringend von abraten.
    ein kamilledampfbad ist ebenfalls nicht der burner, denn kamille trocknet die schleimhäute zusätzlich aus. lieber das dampfbad mit salzwasser machen.

zu dem kindereinreibungen, die man aus der apotheke holen soll. wusstest du z.b., dass auch das viel verkaufte babix aus der apotheke eucalyptusöl enthält und genauso kontraindiziert ist? und kaum ein apotheker wird dich darauf hinweisen!

es gibt noch jede menge anderer guter hausmittelchen bei erkältungskrankheiten, aber die kann man hier gar nicht alle aufführen. nicht umsonst werden da ganze bücher drüber geschrieben.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Ach, jeder meint es halt gut mit unserer lieben Ira.
    Hoffe, es geht Dir heute etwas besser ?

Das mit dem IBU....na ja...wieder was gelernt.
    Denke aber dennoch, das Paracetamol bei Erkältung und Fieber besser hilft und vor allem auch besser verträglich ist. Denn nicht jeder verträgt IBU.

Ich für mich halte es so....Erkältung = Paracetamol
    Schmerzen, Entzündungen = IBU

aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ira...ich hätte gerne einen kurzen Bericht, wie es Dir denn geht...?
    Liebe Grüße, Illy
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Gast
    Ich hoffe die liegt nicht flach und nicht in der Lage ist hier paar Worter zu schreiben.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte