Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Eure Weihnachtsleckereien für Huhnis?

Bei euren Huhns gibts ja richtige Menüs
    Meine haben eben geraspelte Möhren und Äpfeln, Olivenöl, getrockneten Kräutern, Sonnenblumenkernen, Rosinen und Mehlwürmern gekriegt, nachher gibts dannn vielleicht nch etwas Hirse, da sind sie auch ganz wild drauf

Opi Gramusel Avatar von gismo22100
    PLZ
    71116
    Land
    Baden Würtemberg
    Also in Hunesien ist nicht nur winter sondern auch doppelter Feiertag.Happy Börstei Cirius mein ältester Hase hat heute Burzeltag.Er wird 9 JahreAlso gibt es heute Festessen für alle.Die Hundis haben einen ring Fleischwurst bekommrn.Mizis hatten Fisch zum Mittag.Bei Hases gab es Frischen Salat mit Petersielie und Karotten.Und bei Hunis gab es Körner mit Salat, Apfelschnitzen,Gurkenschalen und leinsamen.Und zum dessert gab es Frische Regenwürmer aus meiner Zucht.
    Tiere sind wie wir.Nur besser.
    ------------------------------------------
    http:gismoskleinewelt.de

RE: Eure Weihnachtsleckereien für Huhnis?

Der heutige Tag hat für meine Huhnis mit dem normalen Körnerfutter, gemischt mit Sonnenblumenkernen und gehackten Erdnüssen begonnen. Dazu Äpfel. Mittags habe ich den Stall komplett ausgemistet und dick mit frischem Weizenstroh eingestreut. Das gab ein Picken und Scharren ! Das Weihnachtsmenü bestand dann aus Krauslandfuttermehl, Haferfloclen, Weizenkeimen und getrockneter Pfefferminze - alles zusammen gerührt mit ACTIMEL-Joghurt mit Erdbeeren

Die Pferde habe Äpel und Möhren bekommen und die Katze Hühnerherzen

Grüße
    Razin

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe gestern abend für die Hühner gekocht. Reis, Kartoffeln, Nudeln, Möhren, rote Beete und Chicorree gemischt, dazu heute morgen eingeweichte Gerste.
    Die Schafe haben trockenes Brot und Gerste bekommen. Die konnten es kaum erwarten, das ich den Unterstand endlich verlasse.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Gast
    Gehen die nicht rein, wenn du drinn bist?

Meine Hühner haben Kopf von Karpf bekommen, es gab große Schlacht

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Nein, auf der Weide lassen sie sich anfassen, aber in den Unterstand gehen sie nur, wenn ich raus bin. Eigentlich ist es schade, das sie so scheu sind, aber Kameruner sind nun mal eben Fluchttiere und ich möchte sie auch so natürlich wie möglich halten. Deshalb gibt es das Brot und die Gerste auch nicht so oft.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    51
    Heute morgen gabs schon einen Brokkoli am Strunk aufgehängt, dann natürlich Mehlwürmer als besonderes Goodie, es gab Rote Bete, Karotten und Rotkohl geraspelt und mit Bulgur, Schwarzkümmelöl, Brennesseln und Joghurt feinkrümelig angerührt, es ga besonders leckere Körner und es gab 2 Maiskolben- groooße Freude!
    Und der Pflegehund, den wir bis zum Jahresende haben, bekam einen Markknochen und hat sich sehr gefreut, nun liegt er mit uns vor dem Kamin, draußen alles weiß, Lichterketten an---meeeegagemütlich!!!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Heute Mittag schönen Holundertee gekocht , einen 2kg Wirsing in 2 hälften geschnitten , man haben die sich drauf gestürtzt , als wenn es morgen nichts mehr gibt , noch ein bisschen Mais verteilt (haben sich mal wieder drum gekloppt) und noch ein bisschen matsch bereit gestellt !
    Bestandteile : Quark , geraspelte Möhren , Zwiebeln , Knoblauch , Zwieback , Oreganoöl und Keimfutter für Exoten (die Orpis waren die ersten) !

LG Borny
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Wusstet ihr, dass Marco Polo das Hühner-Lametta nach Europa gebracht hat?

Meine lieben es und weil sie soooo brav waren, hat das Christkind ihren Baum damit reichlich geschmückt.

Mit dabei hingen Hirserispen und unter dem Baum reichlich Sonnenblumenkerne.

Das Festtagsmenü ist aber jedes Jahr der Ochsenschwanz aus der Suppe und das übrige Suppengemüse.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    17***
    Hallo Karin,

suuuuuuuper Idee. Das zweite Foto sollte in den nächsten Hühnerkalender, für mich jetzt schon Favorit für Dezember 2012.

Weiterhin gesegnete Weihnachten und ein freudvolles neues Jahr an alle!

Brookhuhn
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte