Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mäuse oder Rattenbabys :-(

Mäuse oder Rattenbabys :-(

Leider habe ich in meinem Stall ein Ratten oder (Riesen)Mäuse Problem.
    Ich bin nur am Gift verteilen, Löcher zumachen usw.
    Meine Volliere sieht aus wie ein Kaninchenbau :-(
    Meine Hühner lassen sie ja in Ruhe.... bisher....
    Werde sie auch nie ganz loswerden, da mein Nachbar eine Mülldeponie ist:-(
    Nun hat mein Hund ein Loch weiter gebuddelt und ich habs nicht gleich gesehen. Sie hat wohl dabei ein Nest ausgehoben und meine Kampfhühner haben sich gleich draufgestürzt und alle Babys gefressen...in null komma nix .....
    Nun hab ich bedenken wegen dem ganzen Rattengift ( sind rote Klötzchen die ich hinten an die Ställe nagle) , denn sie sind Morgens immer schön aufgefresssen .
    Da das Gift ja auch ein Kontaktgift ist , habe ich Angst ,das in den Babys was drin war und meinen Hühnern schadet.... außerdem wars schon eklig.... werde diese Woche die Eier entsorgen ..... bäh ....allein der Gedanke..... aber die fressen alles was sich bewegt,auch Frösche usw.
    Was meint ihr ?
    LG Conny

PLZ
    57xxx
    Hi

im Prinzip läuft das ja über mehrfache Verdünnung, da die Ratten/Mäusebabys es nicht pur sondern nur über die Muttermilch mitbekommen haben können.

Hühner die Mäuse fressen, die Gift aufgenommen habe, sterben Dir im schlimmsten Falle wahrhaft weg. Das habe ich hier erleben müssen, als Nachbarn Unmengen Gifte ausgebracht haben. Wenn Du heute noch kannst, besorg Dir Konakion (Vitamin K), das ist das einzige Gegengift, das auch definitiv hilft, wenn rechtzeitig gegeben. Zumindest bei den Giften, die butverdünnend wirken.

Achte auf Kopf/-Gesichtschwellungen bei den Hühnern und auch Lähmungserscheinungen sowie auf schwarzen Kot.

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Original von piaf
    Hi

im Prinzip läuft das ja über mehrfache Verdünnung, da die Ratten/Mäusebabys es nicht pur sondern nur über die Muttermilch mitbekommen haben können.

Hühner die Mäuse fressen, die Gift aufgenommen habe, sterben Dir im schlimmsten Falle wahrhaft weg. Das habe ich hier erleben müssen, als Nachbarn Unmengen Gifte ausgebracht haben. Wenn Du heute noch kannst, besorg Dir Konakion (Vitamin K), das ist das einzige Gegengift, das auch definitiv hilft, wenn rechtzeitig gegeben. Zumindest bei den Giften, die butverdünnend wirken.

Achte auf Kopf/-Gesichtschwellungen bei den Hühnern und auch Lähmungserscheinungen sowie auf schwarzen Kot.

Gruß piaf
    Nun wäre noch interessant zu wissen, was mit dem Verzehr der Eier ist und vielleicht auch der Hühner. Solche Fälle werde ja immer wieder vorkommen.
    Es besteht ja auch die Möglichkeit das man es gar nicht mitbekommt, wenn so wie bei dir der Nachbar Gift auslegt.
    Ich kann mich erinnern das Ratten- und Mäusegift nur bei denen wirken soll, das scheint dann ja auch nicht zu stimmen.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

PLZ
    15...
    Land
    Freiland

RE: Mäuse oder Rattenbabys :-(

Original von Conny1967
    Nun hab ich bedenken wegen dem ganzen Rattengift ( sind rote Klötzchen die ich hinten an die Ställe nagle) , denn sie sind Morgens immer schön aufgefresssen .
    Da das Gift ja auch ein Kontaktgift ist , habe ich Angst ,das in den Babys was drin war und meinen Hühnern schadet
    Was meint ihr ?
    Besorge Dir ein Rattengift auf Cumarinbasis.
    Das wirkt nur gegen Säugetiere.
    Für Geflügel ist es relativ ungefährlich.
    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.(Henry Ford)

PLZ
    57xxx
    @ptrLudwig

schau unter diesem Link und gib in der pdf unter Suche "Sekundärvergiftung" ein
    http://www.schädlingsbiologie.de/dGB...-96_S1-451.pdf

Gruß piaf
    Gruß piaf
    Vive la Paix!