Oh Lexx...weder trage ich einen Heiligenschein, noch bemittleide ich mich..noch habe ich Glück. Erstens...ich hab ne unheilbare Herzerkrankung...das ist ziemlich sch.....aber ich jammer deswegen nicht, sondern arangiere mich mit meiner Krankheit und mach das beste draus. Oder ist das jetzt wieder sich selbst bemittleiden, wenn man zu einer Krankheit steht ?
Zweites....ich arbeite schon seit 22 Jahren in diesem Betrieb. Was ist denn daran schlecht, wenn man im Betrieb seines Mannes arbeitet...gut, jetzt ist er mein Exmann. Drittens....ich weiss wie besch...es sich anfühlt, wenn man nur zu hause rumhängt und keine Aufgabe hat. Viertens....ich habe nie behauptet, dass Du , nur weil Du Hausfrau und Mutter bist, nichts wert bist.....wo liest Du das bitte ? Im Gegenteil....Meine Freundin hat 3 Kinder...ich weiss also durchaus, was es heisst " nur Mutter" zu sein !!
Beruflich habe ich fast nur mit Kranken, Behinderten und Frührentnern zu tun...versuch also nicht mir irgendwas zu erzählen. Ich hab genug Ahnung davon - ich prahle aber nicht damit. Warum auch ? Ich bin nicht besser als andere - das hab ich auch nie behauptet. Aber ich kann stolz sein auf das, was ich erreicht habe und das bin ich auch und das hat nichts mit arroganz zu tun. Nur Neider reden so daher.
Ich gönne allen Menschen das Beste und ich würde niemandem etwas neiden, nur weil er mehr hat oder besseres. Im Gegenteil. Ich Beneide die Menschen für das, was sie erreicht haben und gönne es von Herzen. Beneiden und Neiden sind zwei paar Stiefel....
Ich gönne aber keinem Faulenzer, dass er sich auf seiner faulen Haut aalt und womöglich noch Sozialbetrug betreibt. Das bringt mich auf die Palme. Denn für die arbeitet unsereins mit. Mir kommt fast vor, als müsse ich mich für meinen Job entschuldigen ! Ich war noch NIE arbeitslos und ich arbeite nicht erst seit 22 Jahren. Aber da hab ich Deiner Meinung nach wohl einfach wieder nur Glück gehabt.
Hast Du anderen Menschen schon mal geholfen ? Einen Wunsch erfüllt ? Unter die Arme gegriffen, wenn sie nicht mehr weiter wussten ? Hast Du das ? Wenn nicht, dann wäre ich an Deiner Stelle mal ganz schnell ruhig. Denn man kann nicht immer nur jammern und schimpfen auf andere, die mehr drauf haben.
Einen Punkt möchte ich noch klar stellen. WEnn es so rüber kommt, dass ich der Meinung bin, dass ALLE Arbeitslosen Faulenzer sind, dann möchte ich natürlich klar stellen, dass dem nicht so ist. Nur beschönigt nicht die Zahlen, in dem ihr dazu "ein paar wenige" sagt...Es sind durchaus ein paar mehr...und ich mach es schon jahrelang mit bei Bewerbungsgesprächen...mehr als ein Drittel hat einfach keinen Bock zu arbeiten....aber das ist wahrscheinlich für Dich nicht viel.....
Lesezeichen