Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 335

Thema: Dioxin belastetes Futter ?

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Oh Lexx...weder trage ich einen Heiligenschein, noch bemittleide ich mich..noch habe ich Glück. Erstens...ich hab ne unheilbare Herzerkrankung...das ist ziemlich sch.....aber ich jammer deswegen nicht, sondern arangiere mich mit meiner Krankheit und mach das beste draus. Oder ist das jetzt wieder sich selbst bemittleiden, wenn man zu einer Krankheit steht ?
    Zweites....ich arbeite schon seit 22 Jahren in diesem Betrieb. Was ist denn daran schlecht, wenn man im Betrieb seines Mannes arbeitet...gut, jetzt ist er mein Exmann. Drittens....ich weiss wie besch...es sich anfühlt, wenn man nur zu hause rumhängt und keine Aufgabe hat. Viertens....ich habe nie behauptet, dass Du , nur weil Du Hausfrau und Mutter bist, nichts wert bist.....wo liest Du das bitte ? Im Gegenteil....Meine Freundin hat 3 Kinder...ich weiss also durchaus, was es heisst " nur Mutter" zu sein !!
    Beruflich habe ich fast nur mit Kranken, Behinderten und Frührentnern zu tun...versuch also nicht mir irgendwas zu erzählen. Ich hab genug Ahnung davon - ich prahle aber nicht damit. Warum auch ? Ich bin nicht besser als andere - das hab ich auch nie behauptet. Aber ich kann stolz sein auf das, was ich erreicht habe und das bin ich auch und das hat nichts mit arroganz zu tun. Nur Neider reden so daher.
    Ich gönne allen Menschen das Beste und ich würde niemandem etwas neiden, nur weil er mehr hat oder besseres. Im Gegenteil. Ich Beneide die Menschen für das, was sie erreicht haben und gönne es von Herzen. Beneiden und Neiden sind zwei paar Stiefel....
    Ich gönne aber keinem Faulenzer, dass er sich auf seiner faulen Haut aalt und womöglich noch Sozialbetrug betreibt. Das bringt mich auf die Palme. Denn für die arbeitet unsereins mit. Mir kommt fast vor, als müsse ich mich für meinen Job entschuldigen ! Ich war noch NIE arbeitslos und ich arbeite nicht erst seit 22 Jahren. Aber da hab ich Deiner Meinung nach wohl einfach wieder nur Glück gehabt.
    Hast Du anderen Menschen schon mal geholfen ? Einen Wunsch erfüllt ? Unter die Arme gegriffen, wenn sie nicht mehr weiter wussten ? Hast Du das ? Wenn nicht, dann wäre ich an Deiner Stelle mal ganz schnell ruhig. Denn man kann nicht immer nur jammern und schimpfen auf andere, die mehr drauf haben.
    Einen Punkt möchte ich noch klar stellen. WEnn es so rüber kommt, dass ich der Meinung bin, dass ALLE Arbeitslosen Faulenzer sind, dann möchte ich natürlich klar stellen, dass dem nicht so ist. Nur beschönigt nicht die Zahlen, in dem ihr dazu "ein paar wenige" sagt...Es sind durchaus ein paar mehr...und ich mach es schon jahrelang mit bei Bewerbungsgesprächen...mehr als ein Drittel hat einfach keinen Bock zu arbeiten....aber das ist wahrscheinlich für Dich nicht viel.....
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

Land
    (Süd-)Deutschland

Bund: Futterhersteller mit Dioxin-Verdacht erst jetzt entdeckt

Bund: Futterhersteller mit Dioxin-Verdacht erst jetzt entdeckt

Berlin (dpa) - Der Dioxin-Skandal nimmt kein Ende: Ein Futterhersteller in Niedersachsen soll seine Lieferbeziehungen nicht den Behörden gemeldet haben. Deshalb müssten 934 Betriebe zusätzlich gesperrt werden, teilte das Bundeslandwirtschaftsministerium in Berlin mit. Unter den betroffenen Höfen sollen 110 Legehennenbetriebe, rund 400 Schweinemastbetriebe und knapp 250 Ferkelmastbetriebe sein. Niedersachsen hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Das verseuchte Futter soll unter anderem nach Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Bayern gegangen sein.

erschienen am 15.01.2011 um 13:02 Uhr

Kommentar:

Somit sind also alle die Konsumenten, die den Behörden bisher vertrauten, daß die weiter im Handel befindlichen Produkte nicht betroffen wären, wirklich bestraft worden. Und diejenigen, die erst mal von konventionell erzeugten Eiern und Fleisch Abstand nahmen, sind bestätigt worden. Auch Bayern ist nun nicht mehr unbelastet von dem Skandal.

Es gibt nur eine Methode sich von den regelmäßig wiederkehrenden Eierskandalen größeren Ausmasses höchst effektiv zu schützen: Der konsequente Verzicht auf industriell hergestelltes Tierfutter generell.
    Mariechen

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Wobei wir nun wieder beim Thema wären....Danke Mariechen !!!!
    Beste Grüße, Illy

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich war selnst mal 2 Jahre, von 45 bis 47 alleinerziehend und arbeitssuchend. Dass ich Arbeitslosengeld bekam von dem man existieren konnte, kam mir entgegen, hat mich aber nicht davon abgehalten zig erfolglose Bewerbungen zu schreiben. Meistens abgelehnt weil zu alt oder zu hoch qualifiziert. Da kam ich schon ins Grübeln und habe ständig meine Bewerbungen angezweifelt, hinzugelernt und auch verbessert. Für mich war es schon ein Erfolgserlebnis zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.
    Ich fand wieder Arbeit und wurde später in den Betriebsrat gewählt. Dort musste ich immer wieder mal unzählige Bewerbungen sichten. Dabei hatte ich fast nie den Eindruck, die abgelehnten Bewerber wären dumm oder faul. Sie hatten einfach nur Pech oder keine geeigneten Beziehungen.
    L. G.
    Wontolla

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Original von Illy
    Hast Du anderen Menschen schon mal geholfen ? Einen Wunsch erfüllt ? Unter die Arme gegriffen, wenn sie nicht mehr weiter wussten ? Hast Du das ? Wenn nicht, dann wäre ich an Deiner Stelle mal ganz schnell ruhig. Denn man kann nicht immer nur jammern und schimpfen auf andere, die mehr drauf haben.
    Gut, haste halt mehr drauf als ich. Aber bevor Du nochmal behauptest, ich täte NICHTS... ich habe meine ehemalige bettlägerige Nachbarin fast ein Jahr lang unentgeldlich gepflegt, ich habe auf unterstem Lohnniveau im Altenheim gearbeitet, ich habe Kindern Nachhilfe gegeben, ich war in Afrika im Entwicklungshilfeeinsatz, als Schülerin in der Sozial-AG und hier unterstütze ich mit Rat und Tat Mütter welche Kids im DFK haben und in der Verarbeitung das das Kind soziale, körperliche oder geistige Defizite hat, erst am Anfang stehen und oft nicht mehr weiter wissen.

Und Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, Du hast
    Original von Illy
    Original von Mariechen
    Zeitnot bei Harz-IV Empfängern die beide arbeitslos sind und deren Kinder ganztags im Kindergarten betreut werden - wie kann das sein um alles in der Welt? Ich rede jetzt nur von eigenen Erfahrungen. Ich sage nicht daß alle Harz-IV Empfänger das tun. Dann kannte ich Leute, die (der männliche Teil) werktags um 10 oder 11 Uhr noch im Bett lagen, während die Kinder im Kindergarten versorgt waren, und von da an dann vom Fernsehen beschäftigt waren. Aber keine Zeit für Fallobst sammeln, trotz Auto mit großem Kofferraum.

Dass sich da die Steuerzahler veräppelt fühlen, ist doch normal, oder?

Jetzt wird das Thema aber richtig heiss !!! Mariechen, Du hast so verdammt Recht !!!! Und die Kinder dieser Eltern lernen nix anderes und sind zum Harz-IV ler verdammt !!!! Diese Menschen sind einfach nur stinkenfaul und bequem. Regen sich aber über andere auf, die sich mehr leisten können (ja warum wohl ?), schimpfen auf unser System....
    Denen gehört entweder das Geld gestrichen oder sie müssten im sozialen Bereich arbeiten....heutzutage gibts doch eingentlich nix mehr für nixtun - oder ? Ach doch...der Staat hilft weiter.
    Sorry, dass ich etwas abgeschweift bin.....
    und noch was....es gibt wirklich durchaus Ausnahmen....nicht alle sind so...aber fast alle... :P
    das gepostet, red Dich nicht immer und immer wieder raus, sondern steh auch mal zu einer Deiner Aussagen!

@ Ottmar, so wie Dir damals geht es aktuell einem Freund von uns in BaWü, genau die gleichen Aussagen, seit nunmehr fast 4 Jahren. Er ist kurz davor sein Haus zu verkaufen (welches er nur behalten hat, weil er erst Hartz beantragt hat, nachdem der erlaubte eigene Vermögenswert angehoben wurde) und auch hierher in den Münchner Raum zu ziehen. Ihn hält gerade nur noch zurück, das seine langjährige Lebensgefährtin ihren Job noch hat und nicht alles zurücklassen will.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Wontolla - kommt es nicht auch ein wenig drauf an, welche Branche es betrifft. Sprich...die Lohnhöhe ? Denn manch einer bekommt je nach Job nicht aufregend viel mehr als die staatliche Unterstützung.
    In der Gesundheitsbranche z.B. sind die Löhne nicht mit der der Industrie zu vergleichen. Da sagt dann schon mal die eine oder der andere..."da bleib ich lieber zu Hause"
    Gut, ich gebs zu...das hat nicht immer mit Faulheit zu tun. Aber dann eher mit Bequemlichkeit. Dumm hab ich noch nie einen Arbeitslosen genannt.
    Beste Grüße, Illy

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    @ Lexx. Du liest auch nur, was Du lesen willst.
    Ich habe nicht behauptet, dass ich mehr drauf habe als Du !
    Ich rede mich auch nicht raus. Denn ich habe ja Recht damit, dass Kinder aus Harz IV-Familien nichts anderes kennen und leider meistens auch so werden....Faul und bequem. Was ist daran bitte unwahr ?
    Unwahr wäre, wenn ich behaupten würde, dass es ALLE sind. Und das wiederum habe ich NIE gesagt. Mariechen schreibt ja auch "von einigen Leuten" und nicht von Allen....also bitte bitte keine falschen Unterstellungen...

Hut ab vor Deinen Einsätzen....mit ganz so viel kann ich nicht dienen...
    Also hast Du diemal "mehr drauf"...
    Beste Grüße, Illy

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Du liest irgendwie selber nicht was Du schreibst:
    Original von Illy
    Beißt sich irgendwie mit:
    Original von Illy
    Ich habe nicht behauptet, dass ich mehr drauf habe als Du !
    Ich schließ mich jetzt Saatkrähe an.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Es ist ganz klar Lexx....DU suchst Streit...und ich dumme......steig immer wieder drauf ein. Dafür könnt ich mich echt ohrfeigen....
    Ausserdem steht da ganz klar....." die mehr drauf haben" das ist eine Verallgemeinerung...da steht nicht ICH..........Ausserdem habe ich vor Deinen Leistungen den Hut gezogen...aber Du willst ja nur negatives lesen.

Was hast Du eigentlich für Probleme ?
    Ich hab Dich noch nie persönlich angegriffen - das liegt mir fern - ausserdem hab ich auch noch Anstand....was Dir aber auf jeden Fall fehlt.
    Ich mach jetzt mal ne Ausnahme und muss Dir einfach sagen, was ich von Dir denke.....
    Du bist in meinen Augen nur eine verbitterte und respektlose Person....aber vor allem bist Du sowas von verbittert, dass Du einem schon fast leid tun kannst....
    So, das war jetzt meine allerletzte Konservation mit Dir !
    Beste Grüße, Illy

Ts Ts Ts Weiber!
    Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte