Bei Garvo hat das Elterntier-Mehl 16,3% und die Pellets 15,1% RP.
![]() |
Bei Garvo hat das Elterntier-Mehl 16,3% und die Pellets 15,1% RP.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
interessiere mich auch grade dafür...
das Garvo hat ja 18% RP, wie ein Hybridenfutter
hier ist es etwas billiger: http://www.futtermittel-rath.de/shop...ack=Gefl%FCgel
bloß genaue Inhaltsstoffangaben gibts nicht![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
L. G.
Wontolla
@Wontolla, Welches Golddott-Futter davon ist denn nun "Zuchtfutter" ? Ich habe hier bei der Genossenschaft genau nachgefragt, weil ich sonst zum Legen auch gerne Golddott verwende (Pellests + Zentrakorn). Es wurde fast eine Stunde herumtelefoniert und auch die Vetreter befragt, danach die Antwort:"Reines Elterntier-Zuchtfutter, wie Sie das suchen, haben wir nicht..."Original von Wontolla
schau mal da
Bin deshalb jetzt bei garvo 717 gelandet, bekomme es für 14 €/Sack direkt vom nahegelegenen Erzeuger. "Schleiche" es momentan noch mit den Legepellets von Golddott ein und gebe auch noch immer etwas Zentrakorn - sonst krieg ich Mecker- und gebe zusätzlich weiterhin immer etwas Rauhfutter in Form von Möhren, Pellkartoffeln oder Kohl.
Wer hat denn übrigensetwas längere Erfahrung mit garvo als Futtermarke ? Füttert Ihr das garvo 717 "pur" oder darf ich etwas Körnerschrot und Rauhfutter beibehalten ?
LG Mandy
Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht![]()
Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen
Ich habe letztes Jahr meine Küken ab der 3. Woche etwa durchgehend mit verschiedenen Garvo-Produkten gefüttert, und ich hatte tolle Tiere im Herbst. Bin nun gespannt, was das Elterntierfutter bringt.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
hallo leute also mein bio legehennenalleinfutter von meika ist so zusammengesetzt :
18,50% Rohprotein
5,50% Rohfett
6,00% Rohfaser
13,00% Rohasche
0,80% Lysin
0,33% Methionin
3,40% Calcium
0,16% Natrium
10,60 MJ Mbe/ kg
Was haltet ihr von dem futter?
Soll ich mir doch lieber ein elterntierfutter zulegen, wenn ich gesunde bruteier will?
Gemäß der Tabelle ist es das "Geflügelkorn". Ich halte es für denkbar ungeeignet.Original von Mandy2008
@Wontolla, Welches Golddott-Futter davon ist denn nun "Zuchtfutter" ?
Auch das ist nicht für Elterntiere geeignet.[i]Original von Chris83[i]
hallo leute also mein bio legehennenalleinfutter von meika ist so zusammengesetzt :
18,50% Rohprotein
L. G.
Wontolla
wie findest du das futter sonst so? ist es brauchbar so unterm jahr?
Frag mich nicht nach Legehennenfutter. Ich halte ausschließlich Elterntiere.
L. G.
Wontolla
Legehennenalleinfutter in der Legeperiode brauchen ca. 17% RP,
da wären doch die 14,5% für die Zuchtzeit richtig, wenn sie da nicht so viel RP bekomen sollen?
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Lesezeichen