Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Clematis

PLZ
    33

Clematis

Hallo,

ich bin ja fleissig dabei den Einzug der Hühner in unserem Garten zu planen und da ist mir siedendheiß eingefallen, dass es da vielleicht ein Problem mit meinen angepflanzten Clematis ( reichlich) geben könnte.

Ist vielleicht bekannt inwieweit Clematis toxisch für Hühner sind?
    Überhaupt sind Hühner eher empfindlich oder robust, wenn sie mal hie und da an potentiellschädlichen Pflanzen zupfen?
    Grüße
    monika

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

meine hühner leben schon immer mitten unter efeu, clematis, geißblatt und allen anderen wildwuchernden pflanzen. vergiftungsprobleme gab es noch nie.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Gast

RE: Clematis

Wenn die genug Grünzeug zu Auswahl haben, fressen die nur das Besste. Im Winter sind die ganz scharf auf alles was grün ist und es kann schon passieren das die an etwas zupfen was nicht so gut für die ist, aber dass erkennen die schnell und zu Vergifftung kommt es nicht.

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald

RE: Clematis

Original von Murmeltier
    Im Winter sind die ganz scharf auf alles was grün ist und es kann schon passieren das die an etwas zupfen was nicht so gut für die ist, aber dass erkennen die schnell und zu Vergifftung kommt es nicht.
    Also das dürfte dann nicht so ein großes Problem sein, weil zumindest meine Clematis im Winter nicht mehr grün sind...

Grüße, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    74586
    Land
    Deutschland
    ... meinen haben jetzt im Schnee die vertrocknete Clematis an der Hauswand entdeckt und bis auf einen Höhe von 50 cm die vertrockneten Blätter abgezupft und teilweise gefressen... keine negativen Auswirkungen festgestellt... im Sommer haben sie die Pflanze nie angerührt
    Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten

PLZ
    33
    Themenstarter
    Das ist beruhigend zu wissen, vielen Dank für eure Antworten!!
    Grüße
    monika

Lesezeichen

Lesezeichen