Denn hängt der Automat zu tief oder ist zu weit aufgedreht!Original von Paultschi
Leider fällt mir beim Misten immer wieder auf, wieviel Legemehl die Damen doch aus dem Automaten schmeißen![]()
![]() |
Denn hängt der Automat zu tief oder ist zu weit aufgedreht!Original von Paultschi
Leider fällt mir beim Misten immer wieder auf, wieviel Legemehl die Damen doch aus dem Automaten schmeißen![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
na, auf die Beschäftigung mit dem Futter kann man verzichten, wenn sie darin besteht, das Mehl im Stall zu verteilenOriginal von Paultschi
Die Pellets habe ich vorher gefüttert, bloss habe ich auf Legemehl umgestellt da ich dachte sie beschäftigen sich so mehr mit dem Futter und Zweitens lässt sich die Wurmkur besser unter Mehl mischen![]()
wenn man die Hühner beschäftigen will ist es sinnvoller, ne halbe Rübe oder halbierte Äpfel oder nen Kohlstrunk aufzuhängen, damit beschäftigen sie sich auch
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
hm, wenn ich meinen Hühnern ne Karotte oder Kohl gebe, dann schauen die das nichtmal an. Äpfel gehen gerade so.
am Anfang gucken die immer dumm, wenn es was neues gibt
Du kannst ja z.B. die Möhren erstmal raspeln und hinwerfen, dammit sie auf den geschmack kommen und die Farbe mit dem geschmack verbinden, danach größere Stück hinwerfen, wo sie dran rum picken müssen, dann aufhängen (durch die Pendelbewegung ist es schwierig, was abzupicken, aber die schaffen das)
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
wenn ich meine Möhren für Möhrensalat schäle, dann bekommen sie immer die Schalen, die fressen sie ohne weiteres, aber sobald es etwas größer wird, wirds ignoriert. Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, das meine Hühner schleckig sind.
Werde morgen mal die Höhe des Automats ändern, bloss ist bei den Hühnern der Größenunterschied teilweise ziemlich stark, das ist das Problem
@ vogthahn: Wenn ich ganz ehrlich bin, war der Hauptgrund, die bessere Gabe der Wurmkur( Flubenol), weil mein Auslauf ja nicht riesig ist und ich daher natürlich öfter entwurmen muss.
Trotzdem vielen Danke für eure Antworten![]()
Hi Paultschi, ich weiß nicht, wie dein Futterautomat angebracht ist, aber meiner hängt, und da schmeißen sie so gut wie nichts raus.
Der andere stand mal eine Weile auf den Boden- und da flog alles rum. Nun hängt er wieder.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Meiner ist auch aufgehängt an einer KetteMuss mal morgen die Höhe verändern, bloss schwer, wel ich es nicht zu hoch hängen kann, wegen den ganz kleinen Zwergen
![]()
ja, die Seramas müssen bei mir ja auch rankommen also soo hoch hängt der auch nicht...![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Das ist sicherlich das Problem - für die einen zu niedrig und für die anderen zu hoch!Original von nutellabrot19
ja, die Seramas müssen bei mir ja auch rankommen also soo hoch hängt der auch nicht...![]()
Hmm was kann man da machen??
Vielleicht bei den Kleinen den Hals etwas länger ziehen
![]()
Mehr weiss ich nicht!!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen