Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas, ich bin 48 Jahre alt und möchte mir endlich wieder Hühner anschaffen. Der Hühnerstall ist bereits fertig, muß nur noch gekalkt werden, hier und da ist noch etwas am Zaun zu flicken und dann soll's losgehen. Ich stelle demnächst mal einige Bilder vom Stall und vom Auslauf ein und hoffe auf Ratschläge.
Ich möchte 10 Hühner und einen Hahn haben (3 St. Amrocks, 3 St. New Hampshire und 4 St. Sussex, den Hahn bekomme ich von einem Nachbarn) Die Hühner haben ca. 300 m² Auslauf inkl. einer kleinen Überdachung (2,5 m²) und einen Stall von 12 m² abzügl. Futterküche (1,5 m²). Ich habe 3 Sitzstangen verbaut, leicht ansteigend und 9 Nester, wobei 3 zu ebener Erde sind. Der Stall ist eine Holzkonstruktion und steht auf 12 Betonpfählen. Der Boden besteht aus OSB-Platten, auf welche Betonschalungsplatten mit der rauhen Seite nach oben geschraubt sind. Als Einstreu möchte ich Hobelspäne nehmen und für die Nester natürlich frisches Heu. So, das solls nun erstmal gewesen sein. Wie bereits geschrieben, folgen demnächst einige Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Lesezeichen