Weis jemand gute Internetseiten wo man Bruteier von Rassehühnern bestellen kan ?
![]() |
Weis jemand gute Internetseiten wo man Bruteier von Rassehühnern bestellen kan ?
Um welche Rasse soll es siche denn handeln? Hier sind viele Züchter im Netz, die auch BE verkaufen!!![]()
LG Wiebert
0,1 Sussex * 0,2 Marans * 0,1 Bielefelder kennfarbend * 0,1,2 Araucaner wildfarbend * 0,1 Deutscher Sperber * 0,1 New Hemiphire * 0,0,10 Lachshühner * 0,0,7 Seidenhühner wildfarbend
Engel sind auch nur Geflügel
Ich habe dort bestellt: http://www.yossy.de/index.html
Peter verkauft nicht nur Bruteier von seinen Seidenhühnern sondern auch Bruteier von allen Vereinsmitgliedern, so kann man verschiedene Rassen bestellen und zahlt nur ein mal Porto.
Die Eier bekomme ich aber erst Ende Februar, kann daher noch nicht mehr berichten.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
die Seite hab ich mir auch mal angeschaut, aber ich finde gerade für gut legende Wirtschaftsrassen die Preise eindeutig zu hoch angesetzt... aber das muss ja jeder selbst entscheiden![]()
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
die einzigsten wirtschaftsrassen die ich kenne sind Lege und Masthybride. Diese Rassen die da auf der HP angeboten werden sind sogenannte Zierrassen, die Preise sind für Eier von Zuchteltern absolut im Rahmen. Wenn du eine wirtschafftliche Rasse möchtest mit mehr Eiern als bei beispielsweise Leghorn mit 220 eier, also die 300 Eier im Jahr packt und zu dem für wenig Geld zu haben sind mußt du dir Hybriden zulegen.
Engel sind auch nur Geflügel
Gesperrt kann er nicht sein, sein Profil exestiert noch: http://www.huehner-info.de/huefo/profile.php?userid=144Original von Salt
Hi,
yossy war hier im hüfo jahrelang aktiv und hat viele Beiträge zur Rassehühnerzucht als Vereinvorsitzender geschrieben und auch viele Anzeigen/Verkauf von vielen Bruteiern hier unter "biete" geschrieben. Alles 1A Abstammung von echtem Rassegeflügel von sich und seinen Vereinsmitgliedern.
Dann hat man ihn hier rausgeekelt und gesperrt............
Wie jetztOriginal von silver1977
die Seite hab ich mir auch mal angeschaut, aber ich finde gerade für gut legende Wirtschaftsrassen die Preise eindeutig zu hoch angesetzt... aber das muss ja jeder selbst entscheiden![]()
findest Du 1,75 für ein Brutei zu teuer
Wenn ich hier lese was die Leute teilweise für Bruteier bekommen, dann gebe ich doch lieber etwas mehr aus, bin mir sicher das es Rassetiere sind und weiß das die Eier frisch gesammelt wurden.
Bei mir kam noch dazu, das ich die verschiedenen Rassen auch bei verschiedenen Züchtern hätte bestellen müssen, das hätte drei mal Porto gekostet.
Wenn es interessiert, Eier kommen Anfang März und dann kann ich berichten.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
also zum einen bin ich im gleichen Kreisverband und hab einige Tiere auf Ausstellungen gesehen... daher würde ich nicht gleich 1A Abstammung hier schreiben, schliesslich werden Eier von vielen Züchtern über ihn vermittelt..
Weiterhin finde ich es sonderbar, dass man keine Eier oder Tiere selbst abholen kann, wo ist das Problem wenn man eine Adresse eines Zuchtkollegen weitervermittelt ? Ich hab kein Problem damit dass mir jemand in den Stall schaut wenn alles in Ordnung ist... so denke ich eben... und wie frisch die Eier sind und wie gesund und rassetypisch die Elterntiere, lässt sich nur erahnen wenn man dort nicht selbst vorbei schauen darf..
@ gizmo
es werden durchaus Bruteier von Wirtschaftsrassen wie Amrocks, Bielefelder, Reichshühner etc. angeboten, die sicherlich keine Zierrassen sind und reichlich legen, für solche Eier finde ich 1,75 nicht billig...
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
@ salt: rausgeekelt?
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!
Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.
Bartzwerg
Sehr viele Mitglieder hier können von entsprechenden Erfahrungen mit Bruteiern bzw. Tieren von Yossi-Peter berichten. Ich habe nur schlechte gemacht, hinsichtlich Preis und Qualität. Hab mich damals als Anfängerin vera*** gefühlt...
Falls das jetzt anders ist: gut für dich.
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
Lesezeichen