Original von levantesgirl
Hallo Hein,
macht nichts, ich hatte mich auch etwas blöd ausgedrückt. Wieviel Kükenmehl / -pellets gibst du den Küken denn? Oder dies wirklich soviel sie wollen? Meine haben mich letztes Jahr angeguckt als wollte ich sie mit den Kükenpellets vergiften, das mochten sie garnicht. Ich hatte auch das Gefühl, dass die kleinen Pellets noch immer zu groß waren für die ersten Tage? Ist denn in diesem Kükenmehl das gleiche drin?
Ich weiß halt noch immer nicht, was bei dem Kleinen damals die Verstopfung ausgelöst hat und ich war dann davon ausgegangen, dass es der Vogelsand gewesen sein muss, weil nach 3 Tagen Bangen und Hoffen und abführende Dinge füttern endlich ein wirklich riesiger steinharter Haufen unter lautem Schmerzgeschrei aus diesem armen Küken rauskam. Ich habe diesen dann mal Interessehalber "seziert" und würde behaupten, dass er vor allem aus Sand bestand

. Danach ging es dem armen Kerlchen sofort wieder gut, er hat wieder normal gefressen, getrunken und gehäufelt.... Ich habe halt wirklich Angst, wieder etwas falsch zu machen

.
Also wenn du noch Tipps hast, immer her damit

!
Danke und Grüße!
Janine
Lesezeichen