Mahlzeit!
Da ich meine Zettelwirtschaft stark reduzieren möchte, bin ich auf der Suche nach einem guten Zuchtprogramm. Hatte mir schon mal eines vor Jahren zugelegt, war aber damit überhaupt nicht zufrieden. Glaube es war von hmn. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich Stammbäume erstellen kann, Ausstellungsergebnisse eintragen und solche Sachen eben.
Ganz wichtig ist mir, dass ich komplette Zuchtsämme erfassen kann. Also Hahn mit Ringnummer, und sechs Hennenringnummern als Zuchtstamm "1". Wobei ich dann hier jedes Tier einzeln auswählen kann um dessen Stammbaum zu sehen, und wieder dessen Stammbaum... Beim alten waren nur einzelne Hennen zum Hahn möglich und das funktioniert ja nur bei Fallnestkontrolle.
Habe mal etwas gesucht, und zwei Programme gefunden. Dem Screenshot nach von Geflügelscout sieht es für mich dort so aus wie ich es gerne hätte (letzter Screenshot)?! Das andere Programm heißt Zuchtprogramm Geflügel Version e@sy. Dort ist relativ wenig zu erkennen.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesen oder gerne auch mit anderen Zuchtprogrammen?
Lesezeichen