Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bruteiversand nach Großbritannien

Bruteiversand nach Großbritannien

Hat einer von Euch erfahrung mit Bruteiversand nach Großbritannien? Was gibt es da zu beachten? Welchen Versand soll ich wählen usw.
    Da ich noch nie Bruteier versendet habe und schon garnicht ins Vereinte Königreich, wäre ich für eine ehrliche Hilfe sehr dankbar!
    (Also "Eier in nen Karton, Briefmarke drauf und wegschicken" ist doch etwas wage....)
    TIERE SIND DIE EINZIGEN FREUNDE DIE MAN SICH KAUFEN KANN !

Gast
    Das ist der große Preis - Risiko.

Eigentlich müssen die Eierexporte angemeldet werden, die Elterntiere drei Monate in Quarantäne leben und ein Amtsärztliches Zeugnis vorweisen.
    Man kann auch Tiertransporte damit beauftragen und 2500 Euro investieren.

Aber eine Garantie übernehmen die auch nicht für die Lieferung, evtl. werden die Eier am Zoll vernichtet.

Aber es geht auch einfacher, mit dem Risiko ... dass die Eier vernichtet werden. Die paar Euro kann man verkraften ... auch wenn man selbst fährt.
    Ein Bussgeld von bis zu 50000 Euro ist schon etwas schmerzhafter.

Aber wie heißt es so schön?

No risk no fun.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Ich kenne nur den Weg von England zu uns. Die Bilanz ist leider niederschmetternd. Es hat von allen Versandeiern die ich bis jetzt aus GB bekommen habe nur ein einziges eine kennbare Entwickung gezeigt, nur dieses Küken ist auch 1 Tag vor Schlupf abgestorben.

Der Versand ginge im Grunde schnell, was die Eier aber m.E. ruiniert ist der hohe Luftdruck beim Flug. Es waren bei den Eiern, so gut wie immer, die Luftblasen kaputt. Teilweise auch der gesamte Inhalt zerschüttelt. Wenn überhaupt, schaffen es nur tagesfrische Eier, die noch kaum ein LB haben, bzw. das Eiweiss noch kompakt genug ist.

@ Redcap
    Hattest Du am Landweg von, bzw. nach England eine Kontrolle? Wir waren mit der Fähre über Oostende unterwegs und außer einer Paßkontrolle beim Einchecken hat sich keiner für unser Auto interessiert. Es wurden auch die anderen Autos mit EU-Kennzeichen nicht kontrolliert. Da hätten wir nicht nur eine Tonne Eier, sondern noch eine ganze Ladung Hühner mitnehmen können - die hätte bei den Massen von Albatrossen, die da rumbrüllen und die Autos verkacken, eh keiner gehört
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Land
    Österreich
    @ sonne

Welche kostbare Rasse hast du denn, dass du Eier nach GB schicken musst?

Zum Versand kann ich leider nicht weiter helfen!

PLZ
    74586
    Land
    Deutschland
    @ Sonne
    Ich habe im Januar ein Paket mit Eiern nach GB geschickt. DHL Standardpaket Europa für 17 Euro.
    Versanddauer war 4 Tage, die Hälfte der geschickten Eier ist geschlüpft.
    Kann daher nur gutes bislang berichten.
    Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    ich habe im letzten Jahr BE von Bresse nach GB schicken lassen und gleichzeitig vom selben Züchter auch zu mir schicken lasse.

Von jeweils 30 Eiern sind in GB 6 und bei mir 22 Küken geschlüpft.

Ich habe als Tausch dann 3 Mal 12 Eier aus GB zu mir bekommen, jedesmal alle Luftblasen kaputt, teilweise auch die Schalen und die Eier waren wirklich einwandfrei verpackt.

Die Eier die ich nach GB habe schicken lassen waren in einen großen Karton gepackt, jedes Ei einzeln in Klopapier, dann in Eierkartons und der Karton mit Heu ausgefüllt.

Also ich finde von D nach GB geht, von GB nach D kann man vergessen.

LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

Land
    Landschaft
    @Karin: was kostet denn eigentlich eine Fährüberfahrt über den Ärmelkanal mit einem PKW und 2 Personen, Hin und Zurück?

Man könnte ja durchaus das Hobby mal mit einem Besuch in London verbinden, dann kann sich auch meine bessere Hälfte an der Hühnersucht erfreuen
    Schöne Grüße
    Andi

PLZ
    74586
    Land
    Deutschland
    @ andi: dover - calais kostet für 2 Personen hin und zurück inkl. Pkw zwischen 90 und 120 Euro, je nach Tag/Uhrzeit/Pkw-Größe
    Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten

PLZ
    5020
    Land
    AT
    @ Andi

Puh, das müsste ich jetzt raussuchen. Es ist nur erheblich billiger geworden, seit es die ganzen Billigflieger gibt. Vor 10 Jahren z.B. hat das noch ein halbes Vermögen (500DM für einen Kleinwagen) gekostet und die max. Höhe des Autos war auf ein Minimum beschränkt, damit die ganzen Van- und WoMo-Besitzer nochmal zur Kasse gebeten wurden. Inzwischen ist die Höhe auf, ich glaube, knapp 2m angehoben worden. Ich glaube, der Preis den silver77 angibt kommt in etwa hin. Die einzelnen Unternehmen unterscheiden sich natürlich etwas. Ich kann nur den Tip geben, alles von zu Hause aus zu buchen, denn die Tagespreise bzw. vor Ort Preise waren jeweils sehr viel höher.

Klar, wenn man nahe an der Küste wohnt, würde sich das schon auszahlen, zumal man im Flieger eh kaum noch was mitbringen kann.

Die einige Gefahr die ich sehe, ist der totale Shopping-Wahn. Ich kenne ein paar Adressen in Kent, die seltene Rassen rückzüchten.......
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Gast
    Original von Myfanwy

@ Redcap
    Hattest Du am Landweg von, bzw. nach England eine Kontrolle? Wir waren mit der Fähre über Oostende unterwegs und außer einer Paßkontrolle beim Einchecken hat sich keiner für unser Auto interessiert. Es wurden auch die anderen Autos mit EU-Kennzeichen nicht kontrolliert. Da hätten wir nicht nur eine Tonne Eier, sondern noch eine ganze Ladung Hühner mitnehmen können - die hätte bei den Massen von Albatrossen, die da rumbrüllen und die Autos verkacken, eh keiner gehört
    Ich war noch gar nicht auf der Insel, ehrlich gesagt würde ich den Eurotunnel vorziehen, weil man so über zwei Stunden Zeit spart.
    Noch lieber wäre mir eine Brücke, aber diese Vision haben sie gründlich vergeigt.
    http://www.dailymail.co.uk/news/arti...el-Bridge.html
    Träumen darf man ja ... der Bürgermeister von London tut das auch ...
    http://www.boris-johnson.com/2007/04...ce-euro-route/

Fähren- oder Eurotunnelfahrt kann man hier buchen
    http://www.directferries.de/
    http://www.aferry.de/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte