wie laut krähen seidenhäne und geht das mit einem amrockhahn irgenwie zussammen oder gibts da gleich mobbing![]()
![]() |
wie laut krähen seidenhäne und geht das mit einem amrockhahn irgenwie zussammen oder gibts da gleich mobbing![]()
Hallo!
Kann nur von meinen Seidenhähnen sprechen und muss dir sagen, sie bleiben den Grossen um nichts nach.
Ist zwar nicht so laut, krähen jedoch auch.
Mit der Haltung mit grossen Hähnen habe ich kein Problem.
LG
Marion
also ich hatte bisher 3 seidenhähne und alle haben unterschiedlich gekräht. einer davon auch sehr aufdringlich laut und oft. der den ich momentan habe ist so ein mittelding, nicht zu laut und nicht zu oft aber ich denke so pauschal kann man das nicht sagen.
lg agnes
lord of the wings
... ich habe einen Seidimix-Hahn bei meiner großen Truppe mitlaufen ... da sind zur Zeit 8 Hähne (5 davon wandern übernächste Woche nach Sibirien aus) ... der Seidimix ist der kleinste Hahn, schreit am lautesten und das beinahe 24 Stunden durchgehend, er legt sich mit jedem großen Hahn an und versucht auch mich auf Brusthöhe im Flug anzugreifen ...
... der Kerl ist sicher eine Ausnahme, aber so etwas gab es noch nie bei anderen Hähnen ... bin gespannt, ob das Fleisch von dem Schreihals zart ist ...![]()
mein seidenhahn (auch ein kleiner) kräht fast den ganzen tagund nicht gerade leise, ich denke zu einem großen ist das kein unterschied aber hör selbst halt mal rein
mein schreihals....
http://www.youtube.com/user/Windgefluester
er legt sich auch mit allem an (im moment ist er aber alleine mit den hennen) und meinen sohn hat er auch schon angegriffen.... mich bis jetzt noch nie, jetzt dürfen halt die kids nicht alleine eier holen gehenkann ja mal ins auge gehen und muß ja nicht sein....
LG Nicole
Unser Leben in Amerika
www.farm.2andahalf-acres.net
Mein Seidenhähnchen hat eine recht tiefe, angenehme Stimme, aber laut. Er ist sehr aktiv im krähen.
Gruß Gabriela
Unser Zwergseidenhahn klingt wie eine rostige Giesskanne, nicht sehr schön.
Aber auch nicht laut und nicht oft.
Allerdings manchmal dreht er am Rad, wenn eine z.B. eine fremde Katze übers Grundstück läuft. Da macht er ein Spektakel, grauenhaft!
Bei mir ist er superlieb, aber mein Mann und meine Söhne dürfen nicht ins Hühnerhaus gucken.....
Futter macht Freunde.
ich habe 2 Seidenhähne. Ich kann nicht sagen, ob und wann sie krähen...es gibt Tage, da denk ich , sie sind ausgewandert, weil man nichts von ihnen hört....dann gibt es wieder Tage, da will man ihnen den Schnabel zukleben....weil sie von morgens bis abends krähen.
Stimmlich sind beide total unterschiedlich...der eine hat eine eher helle, manchmal fast schrille Stimme, die sich auch mal regelrecht überschlägt...der andere hat eine schöne tiefe und sehr angenehme Stimme....man kanns im voraus einfach nicht sagen !
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Schrill und oft. (Zwergseidenhahn)
L.G. Sissi
Lesezeichen