Mein Nachbar schwört auf Nackthals-Hühner. Er bringt sich immer BE aus Rumänien mit. Er ist der Meinung, sie wären robuster als alle anderen Rassen, die er laufen hat. (Australorp, Amrock, Welsumer, Maran)
![]() |
Mein Nachbar schwört auf Nackthals-Hühner. Er bringt sich immer BE aus Rumänien mit. Er ist der Meinung, sie wären robuster als alle anderen Rassen, die er laufen hat. (Australorp, Amrock, Welsumer, Maran)
Hallo Zusammen,
Eure Aussagen überraschen mich nicht weiter. Ich glaube hierzulande findest kaum ein reinrassiges Huhn, ausser Legehybriden in industriellen Legebatterien. Schade. Ihr habt da so hübsche Rassen. Siehe dazu auch unsere Querbeet-Hühnchen in Foto Gallerie (Hier). Mal aufpassen, dass wir beim Rückevolutionieren nicht wieder beim Bankivahuhn "Urhuhn" vor etwa 3 bis 4 tausend Jahren domestiziert, oder gar Dinosaurier landen
. Wenn dem ersten Küken Zähne im Schnabel wachsen, schlage ich Alarm
. Ansonsten legen sie super Eier, vermehren sich und verhalten sich auch sonst wir Hühner
LG Thomas
Hallo,
ich möchte gerne mal ein paar Infos zu den Nackthals Hühnern sammeln, wer ist hier Züchter und kann mir helfen..., habe mir heute 1:5 geholt aber die sind nicht 100 % tig. Wie sind so die Hähne, sind die aggressiv und wie viel krähen die so? Die Hennen wie gut legen sie ?
Hallo,
ich habe auch 2 Cou-Nu Mix Hennen mitlaufen. Die reinrassigen gelten als sehr gute Fleisch- und Eierlieferanten.
Die Cou-Nu Hähe sind als "Wenigkräher" bekannt.
Was heißt denn, sie sind nicht 100% ig. Was ist da noch mit drin?
Schau mal den Link hier an. Der Mann züchtet reinrassige. Hier sind einige Info´s, auch über´s Schlachtgewicht und die Eierleistung:
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=191
Grüße
Moni
nur die Zwergenform!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
2 schwarze Mixe. Beide sind sehr robust und legen gut.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen