hallo, ich bin auf die seite von breker gestoßen und wollte mal fragen ob die eier nicht kaputt gehen, wenn mehrer hühner das gleiche nest benützen? hat jemand erfahrung damit?
![]() |
hallo, ich bin auf die seite von breker gestoßen und wollte mal fragen ob die eier nicht kaputt gehen, wenn mehrer hühner das gleiche nest benützen? hat jemand erfahrung damit?
Wie sollen die Eier denn bei Abrollnester kaputt gehen??Original von Hobbyzüchter1
Hat ein Huhn ein Ei gelegt, so rollt es doch durch das Loch ins Schubfach! Kommt dann die nächste Henne - folgt das gleiche Spiel! Ei gelegt - abrollen ins Schubfach! Und schon kann das nächste Huhn sein Ei legen
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
ich dachte eigentlich; ob die eier im schubfach kaputt gehen wenn die aufeinander rollen oder lieg ich da falsch?
Hallo! Als ich noch große Hühner hatte, hatte ich auch solche Nester. Da ging nie eins kaputt und die Eier waren immer schön sauber.
lg
berggoggl
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
ok danke ich glaub ich bestell eins![]()
ich hatte so eines:
http://www.siepmann.net/siepmann_sho...=1&category=98
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Es sei denn, Du hast superschlaue Hühner, die gelernt haben, die Eier von unter her in der Schublade auf zu picken!Original von berggoggl
Hallo! Als ich noch große Hühner hatte, hatte ich auch solche Nester. Da ging nie eins kaputt und die Eier waren immer schön sauber.
lg
berggoggl![]()
![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
europa nest ist das Beste legenest
Hallo Freunde,
ich denke auch daran mir solche Abrolllegenester zu besorgen. Denn mir klaut ein Kohlrabi die Eier und wenn die Eier nach dem Legen gleich verschinden kann er sie nicht mehr haben. Sind die von Breker gut?
herzliche Grüße
Erika
Ein Kohlrabi klaut Eier ....
Kannst Du da mal ein Foto machen?
![]()
Lesezeichen