Nachdem ich bei meiner Suche nach Orpington Hahn/Hennen über dieses Thema gestolpert bin, würde mich mal interessieren, wie eigentlich der 'Wert' eines Huhnes gemessen wird, bzw. wo man in etwa liegt.
In meinem Fall waren das gelbe Orpingtons. Ich interessiere mich eigentlich gar nicht für's Ausstellen und habe das auch nicht vor, aber einer der Anbieter sagte, für Ausstellungstiere müsse man ca. 120 Euro pro Stück bezahlen, was mir für ein Huhn doch etwas viel erscheint.
Aber ich kenne mich damit auch überhaupt nicht aus, von daher kann mein Gefühl ja auch völlig falsch sein.
Also, vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wie die Preise so in etwa sind. Ob Orpington oder andere Rassen lasse ich jetzt mal offen. Wie machen sich die Unterschiede (nicht ausstellungsfähig, noch nicht ausgestellt/ausstellungsfähig und ausgestellt mit den entsprechenden Bewertungen) preislich bemerkbar??
Vielleicht könnt ihr ja mal einfach 'wild' ein paar Preise mit der entsprechenden Begründung in den Raum werfen!
Lesezeichen