also Haustier---stubenrein... das vergiss mal lieber
Mal davon abgesehen, dass Hühner sich als Haustiere nicht eignen, wirst du es auch nie schaffen , ein Huhn stubenrein zu bekommen.
![]() |
also Haustier---stubenrein... das vergiss mal lieber
Mal davon abgesehen, dass Hühner sich als Haustiere nicht eignen, wirst du es auch nie schaffen , ein Huhn stubenrein zu bekommen.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Hi,
Nun, ob das sinnvoll ist lass ich jetzt mal beiseite, aber es gibt tatsächlich Leute die das machen. Und die Hühner tragen dann tatsächlich im Haus ne Windel. Das grösste Problem das ich damit habe ist aber das man das ja vieleicht mit einer oder auch zwei Hennen hinbekommt, aber artgerecht ist das noch nicht. IMHO brauchen Hühner ne größere Gruppe von mind. so 4 Tieren und das klappt dann wohl in den wenigsten Wohnungen/Häusern.
antje
Meine Erwachsenen Zwergseidis sitzen nicht auf einer Stange, aber meine jüngeren laufen bei den Zwergwyandotten mit und haben das Stangenhocken abgekuckt und die stange ist ca. 80 cm hoch, 20 cm darunter ist ein Kotbrett.
Das mit dem Brüten stimmt, ich muss meine Hennen sogar zum Fressen vom Nest schmeissen. Letzte Woche kam sogar ein Küken zur Welt (hat aber leider nur 3 Tage gelebt).
Grüsse Seidifreund
Also im Haus ist ein Huhn auf keinen Fall gut aufgehoben auf Dauer, da es nicht scharren kann. Selbst wenn man ihm ein Sandbad hinstellt, so ist es auf Dauer unglücklich, weil kratzen, wühlen, suchen einfach sein muss. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ein Huhn auch mal Hausbesuch macht, wenn es rein darf. Im Sommer saß ich schon draussen in der Sonne neben dem Hühnerstall und die Halbwüchsigen fanden es toll, bei mir zu dösen. Der kleine Gockel steht auf Bücher.
StudierterHahn.jpg
2, 17 Kuschelsauerierzucht
Lesezeichen