Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Schlachthelfer!

Themenstarter
    Ist doch immer wieder schön, wenn sich ANDERE den Kopf für einen zerbrechen!
    Daß ich die rechtliche Seite schon lange VOR meinem Eingangsposting abgeklärt hatte ist doch wohl selbstredend!?
    Zum Thema "Entsorgung der Schlachtabfälle" habe ich im Lauf der Woche das Glück gehabt, eine Fachfrau interviewen zu können! Federn gelten als "normale, organische Abfälle" und dürfen auf jeden Komposthaufen geworfen werden! Um den Rest "kümmert" sich dann unser Hund. Was DA dann hintern rauskommt, darf ich ebenfalls im Garten entsorgen.
    Wer keinen so robusten und praktischen "Entsorger" besitzt, oder sich nicht traut, seinem Hund Hohlknochen zu geben (meiner holt sie sich sonst eh selber!), der kann tatsächlich zum Metzger gehen.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    019..
    Land
    D
    Die Schlachtabfälle von einem Huhn dürfen in den Restmüll - laut Auskunft des Entsorgers. Also ist alles kein Problem, wenn man nicht beruflich schlachtet...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Themenstarter
    Original von kraehe..Also ist alles kein Problem, wenn man nicht beruflich schlachtet...
    ...und ebendieses habe ich weder je getan, noch WERDE ich das je tun!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Land
    Schleswig-Holstein
    Also seit mir während der bundesweiten Stallpflicht mein Hahn verstorben ist und ich beim Vet-Amt gefragt habe, was ich damit machen soll ist die "Tierkörperbeseitigung" mein kleinstes Problem. Auskunft da war: Mülltonne oder verbuddeln.
    Im Falle einer Schlachtung heißt das: Ich könnte den Rest auch essen.

@Arne: Es ging ja hier nicht darum den Thread niederzumachen. Ich finde die Idee einer Datenbank immer noch gut.
    Nuuur - und das sehe ich genauso wie Cochinkiller - sollten diejenigen, die etwas vom Schlachten (ohne Nachweis) verstehen, vorsichtig damit sein, sich hier öffentlich als Lehrkräfte anzubieten.

Aber es spricht doch nichts dagegen, wenn Sie dir ne PN schicken
    Ein paar Adressen und PLZ sammeln schaffst du doch, ansonsten helfe ich gerne.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Hallo liebe Zucht-und Hühnerfreunde..

sollte jemand Hilfe im Bereich 55***, also Umgebung von Mainz, benötigen, soll er mir bitte eine PN schicken, stehe gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Gruß
    Heri

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Schlachthelfer!

Den Rest aus diesem Thread habe ich herausgenommen weil es nicht zum Thema gehört . Was ich sonst noch dazu zu sagen habe findet Ihr dann hier: "Chatgeplauder" aus Schlachthelfer
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Wenn Lebensmittel (Wurst, Fleisch usw.) mal schlecht werden, dann landen die doch auch von den meisten hier (Städtern) in der Mülltonne, wenn es keinen Futterverwerter gibt. Hab auch noch nie gesehen, daß ein altes Kopfkissen mit Daunen zum Sondermüll gehört. Ja warum sollen nun Schlachtabfälle und Federn Sondermüll sein? Wer sollte das auch voneinander unterscheiden? Ich meine keiner schlachtet doch hier industriell in rauen Mengen, denke ich. Da wär es was anderes wegen Seuchenschutz.

PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord

schlachthelfer

ergänzung zum beitrag vom 9.01. selbstverständlich bin ich auch in diesem jahr bereit zu helfen und mein wissen weiterzugeben wenn intresse besteht und und die entfernung im rahmen bleibt. ( etwa 120 km ) gruss windfried

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von Klicka
    Ja warum sollen nun Schlachtabfälle und Federn Sondermüll sein?
    Dazu gibt es natürlich Gesetze und Vorschriften. Das ist bundeseinheitlich geregelt im "Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz", im "Gesetz zur Ausführung des Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetzes" und in der "Verordnung zur Durchführung des Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetzes".
    Fazit: Federn und Schlachtabfälle im Privathaushalt dürfen über Mülltonne ebenso wie über den Kompost entsorgt werden oder können, auf eigenem Gelände und wenigstens 50 cm tief, vergraben werden. Einschränkungen gibt es für Wasserschutzgebiete und bei Seuchen.
    L. G.
    Wontolla

Bei uns gibt es einen sog. Entsorgungskalender Wo entsorge ich was.
    Fleisch=Hausmüll
    Federn= Biotonne oder auf den Grundstückseigenen Kompost. Damit tut man auch noch was gutes für den daraus entstehenden Humus.

@Gaby, supi Hatte mich auch schon geärgert.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen