Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Marans Bruteier

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von Jersey Beitrag anzeigen
    @Flatterbacke
    Nette Eier - aber keine Farbe die auch nur annähernd z.B. € 2,50 rechtfertigt
    Da bin ich mal auf hoffentlich folgende Fotos von DR gespannt.
    Zu diesem Kommentar hätte ich gerne mal die Meinungen anderer Experten gehört, die im wirklichen Leben Marans halten und züchten.
    Viele Grüße von Brigitte

Land
    (Süd-)Deutschland
    Ich halte Marans, züchte sie aber nicht. Aber wo ich sie beziehe kosten sie (reinrassig) etwa dasselbe wie alle anderen Rassehühner. Wenn ich mich recht erinnere, ein Brutei 1,-, ein junges Küken 2,- und eine Junghenne um die 10 Euro. Etwa dieselben Eier wie oben auf den Fotos.

Nun, wenn jemand von der Zucht leben will, und auch Zuchttiere erzeugt (nicht nur Legehennen), muß er höhere Preise verlangen als jemand der das nur so als Hobby macht.

Ich bin mit einem Züchter bekannt, der es aus Liebe zu den Tieren und zum Rassenerhalt macht, und verkauft (besser gesagt gibt sie ab) die Bruteier zum Spottpreis (Verzehrpreis) von 2,50 € pro 10-er-Karton. Die sind zu 66% befruchtet gewesen. Da kann man nix sagen!

Bruteier für 2,50€ oder gar noch mehr würde ich wohl eher nicht kaufen, außer wenn ich unbedingt auf alle Fälle ein bestimmtes Huhn möchte, was ich auf keinem anderen Wege kriege. Denn mein Hobby soll ja nicht zu viel Geld verschlingen, besser wäre es würde etwas einbringen.
    Mariechen

Land
    Hessen
    Hallo,

ich züchte Marans, gold-weizenfarbig. Unsere Hennen legen ebenfalls Eier der Skala 4 bis 7. Unsere Hennen aus deutscher Linie bzw. deutscher x französischer Linie legen 4 und 5, unsere Hennen aus rein französischer Linie 6 und 7.

2,50 € würde ich für Eier ab Skalawert 6 zahlen, dann sollten aber auch schon gute Ausstellungstiere zu erwarten sein. Ich nehme im Normalfall 1,50 € pro Marans-Brutei.

MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

PLZ
    84xxx
    Zitat Zitat von Cubalaya Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich züchte Marans, gold-weizenfarbig. Unsere Hennen legen ebenfalls Eier der Skala 4 bis 7. Unsere Hennen aus deutscher Linie bzw. deutscher x französischer Linie legen 4 und 5, unsere Hennen aus rein französischer Linie 6 und 7.

2,50 € würde ich für Eier ab Skalawert 6 zahlen, dann sollten aber auch schon gute Ausstellungstiere zu erwarten sein. Ich nehme im Normalfall 1,50 € pro Marans-Brutei.

MfG
    Cubalaya
    Ich stelle meine Tiere nicht aus, aber es haben 2 Leute BE genommen, die auch ausgestellt haben. Die waren mit der franz. Linie sehr zufrieden - wurden nach Info von denen bis auf Bezirks u. Kreisschau ausgestellt mit einem Hahn der da hv bekommen hat jeweils.

Wenn ich so sehe wer aller Bruteier will, und warum diese Leute Bruteier wollen dann gibt es folgende Gründe.

- Hobbyhalter wegen der dunklen Farbe (lt. Aussage sind reine dt. Ausstellungslinien nicht so schön in der Farbe)
    - anscheinend möchte der Marans SV keine BE abgeben an Hobbyhalter
    - Blutauffrischung dt. oder franz. Linien
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    32
    Land
    D
    Bei Mitgliedern aus dem Sv in meiner Umgebung habe ich dieses Jahr versucht BE zu bekommen. Preis ab 2,50€ und lieferbar ab Ende Mai.Da ist für mich aber die Brutsaison abgeschlossen. Habe lieber gute Lakieier getauscht gegen gute Maraneier und siehe da...auch das funktioniert(manchmal bei Glück) Michaels Eier waren O.K., leider konnte die BM nur Hähne. Somit bleiben die gesperberten
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

PLZ
    84xxx
    Zitat Zitat von lakimeier Beitrag anzeigen
    Bei Mitgliedern aus dem Sv in meiner Umgebung habe ich dieses Jahr versucht BE zu bekommen. Preis ab 2,50€ und lieferbar ab Ende Mai.Da ist für mich aber die Brutsaison abgeschlossen. Habe lieber gute Lakieier getauscht gegen gute Maraneier und siehe da...auch das funktioniert(manchmal bei Glück) Michaels Eier waren O.K., leider konnte die BM nur Hähne. Somit bleiben die gesperberten
    die Leute die sich bei mir gemeldet haben, berichten von BE-Preisen bis zu 6 Euro die manche vom Marans SV nehmen.

Laki - ist ja ganz klar das die erst BE ab Mai abgeben, da könnte ihnen ja wer Konkurrenz auf Ausstellungen machen.

@ Jersey - du kannst mir ja mal dunklere BE zeigen von Marans. Deine negativen Kommentare stören.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    32
    Land
    D
    @drachenreiter meine be von den gesperberten sind von Melin(Odranoels Zuchtstamm) zu den dazugekauften 0,2 von 1a Ei liegen in derr Zeichnung Welten. Ich hoffe der Hahn vererbt gut. Die Eier waren für mich von der Farbe her super, leider keine Bilder mehr da Federn gekriegt. Ist glaube ich ähnlich schwer wie schöne und leistingsfähige Lakis(da liegt der Reiz)
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    Laki - ist ja ganz klar das die erst BE ab Mai abgeben, da könnte ihnen ja wer Konkurrenz auf Ausstellungen machen.
    Das ist mal wieder ne typische Aussage von dir, die Quatsch ist. Konkurrenz auf der Ausstellung....

Zitat Zitat von Drachenreiter Beitrag anzeigen
    @ Jersey - du kannst mir ja mal dunklere BE zeigen von Marans. Deine negativen Kommentare stören.
    Weiß zwar nicht ob sie dunkler als deine angepriesenen Maranseier sind, da du ja nicht mehr Fotos rausrückst.... aber gerne:

Gestern geknipst, einmal mit und einmal ohne Blitz. In natura sehen sie noch nen Tick dunkler aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Zitat Zitat von Cubalaya Beitrag anzeigen
    So sieht´s aus - bei € 2,50 pro Ei muss die Farbe für mein Befinden mindestens ab 6 sein. 2,50€ für Farbe 4-5 ist für mich....

@Cubalaya
    Deine 1,50€ sind ein fairer Bruteipreis, wenn mann dann auch noch Farbe 6-7 bekommt
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Ohne da jetzt Drachenreiters Maran zu "beleidigen" (obwohl ich die Maran sowieso nicht schön finde GRINS) liegen da schon "Welten" dazwischen von der Farbe von Jerseys Maran-Eiern!!!

Übrigens finde ich 1,50€ für Bruteier schon ausreichend!
    Egal ob französische Linie oder deutsche!
    Das ist immer noch ein Hobby, und nix wo mal Geld verdienen soll!
    Zum Geld verdienen gehe ich zur Arbeit!

Aber jedem das seine und es ist schließlich jeder selber schuld wenn er so teuere BE kauft!

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte