@ ptrludwig, ich fürchte schon, daß Hühnerhälse aus der Massentierhaltung stammen. Du brauchst ja jede Menge um satt zu werden. Gilt auch für Hunde. Früher gab es die in 500 g Packungen bei uns im Supermarkt und zwar gedacht für den menschlichen Verzehr. Denke mal das kam mit der Zuwanderung und ist somit ein gefragtes Produkt, leider nur in diesem einen Supermarkt. Pansen gibt es überall zu kaufen.
Mittlerweile ernähre ich meinen Hund mit ganz normalem Fleisch das für den menschlichen Verzehr gedacht ist. Ist teurer, aber was frißt ein Hund denn schon? Meiner bekommt seine 200-250 g gutes Fleisch, dann nochmal 200 g Fleischknochen und halt Gemüse. Getreide ehrlich gesagt so gut wie gar nicht.
Beim Barf-Bedarf kaufe ich nicht mehr, das sind Schlachtabfälle und daher kam auch meine Infektion mit Campylobacter und beim Hund ein aasiger Mundgeruch. Für Hunde top wenn man einen Jäger kennt, der einen mit Wild versorgt. Nichts mochten meine Hunde lieber als Reh.
Beim Dosenfutter habe ich mir mal die Inhaltsstoffe durchgelesen. Wenn vorne draufsteht Pute und ganz groß ohne Rind, wollte ich schon wissen was denn dann drin ist. Also Pute 5 % und kein Rind, der Rest wird als Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse deklariert sowie etwas Getreide und sonstiger Krempel. Öhm ok, somit kann das "Fleisch" ja nur Schlachtabfälle aus der Massentierhaltung und davon wohl ein guter Teil Schwein sein. Die "Fleischnebenerzeugnisse" in der 08/15 Dose will man lieber nicht wissen.
@ Birli, hast statt Hühnerhälsen schon mal Knorpel oder für kleine Rassen Knorpelpaste versucht? Mein alter Riesenschnauzer war hin und weg.
LG, Andrea
Lesezeichen