hallo!
wollte mal fragen wieviele eier ihr euren warzenenten lässt? hab schon fotos gesehn wo warzenenten 20+ kücken führen!?
hallo!
wollte mal fragen wieviele eier ihr euren warzenenten lässt? hab schon fotos gesehn wo warzenenten 20+ kücken führen!?
ich hab meiner Warzenente 12 Eier von Cayugaenten untergelegt, weil ich mir nicht sicher war wieviel Platz darunter ist... aber wie es aussieht, hätten auch locker 15 Eier darunter gepasst.
bei 20 glaube ich nicht dass die Ente alle Eier bedecken kann, auch das wärmen der Küken scheint mir bei der Anzahl nicht mehr ausreichend.
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
Hallo,
20 Eier sind normalerweise kein Problem, meine Enten setzen sich erst, wenn sie mind. 22-25 Eier im Nest liegen haben. Ich nehme ihnen dann meist einige Eier weg, weil es mir dann zuviele Küken werden. Nur vorher wegnehmen bringt nichts, weil sie dann immer weiter legen.
Ich habe auch schon einige Male gedacht, daß nicht alle Eier etwas werden, weil sie halb daneben liegen, trotzdem sind meist 100% geschlüpft...
Gruß!
stimmt nicht ich habe unter meine Warzenente 22 einer und davon Ware 20 Küken.
Hallo,
meine Warzi brütet derzeit auf 20 Eiern, kein Problem.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Zwei von meinen brüten auf leeren Nestern - die sind eben so brutlustig...
Somit denke ich nicht, dass die Eizahl im Nest etwas mit der Brutlust zu tun hat.
Ich warte noch ein paar Tage, dann bekommen meine auch ein paar Eier zum ausbrüten sollten sie nicht aufgeben...
jetzt aktuell sitzt eine mit seine 3,7kg Gewicht auf 25 Eier
hab auch meist zwischen 16-21 Eier, ein Bekannter von mir hatte mal ein großes kuhlenförmiges Nest in einer Scheune...da legten 2 Enten ihre Eier ab, eine Ente erbrütete dann tatsäschlich 37 Küken...aber auch nur da die Eier mehr übereinander lagen als nebeneinander
Meine hat 12 Eier.... müssten auch bald schlüpfen - hoffe ich zumindest .....
Herzliche Grüße
Mutter Theresa
Seiden, Weindotter, Appenzeller Spitzhauben, Orpington, Bielefelder Kennhühner, Vorwerk, BronzePuten, Pommern.- & weisse Gänse, Warzenenten
Lesezeichen