Hallo!
Wir haben ein krankes Huhn. Die Symptome sind Durchfall, damit einhergehend starker Gewichtsverlust, der Schnabel ist leicht verschnupft, obwohl er obendrauf trocken ist.
Das Huhn ist sehr müde und kraftlos, hat aber noch Appetit(!).
Sie bekam jetzt 9 Tage lang AB (Baytril?), zwischendurch ein Stück Kohletablette gegen Durchfall und gestern Wurmkur (Concurat), sie bekommt das zu fressen, was sie noch gern mag, das sind Haferflocken, gekochte Möhren und Regenwürmer.
So erhält sie sich zwar irgendwie noch am Leben, aber es geht täglich bergab.
Die AB sind vom TA, jedoch wrede ich nicth mehr mit ihr hinfahren, da mir schon einmal ein krankes Huhn vor Stress (ich nehms jedenfalls an, denn nach dem TA Besuch gings steil bergab) gestorben ist.
Jede Medikamentengabe und jede Form von Zwangsernährung (Brei) via Spritze wird mit viel Plustern und Hecheln begleitet, das bekommt ihr irgendwie auch nicht, aber was sie allein frisst, reicht eben auch nicht.
Heute siehts echt unschön aus, dabei hofften wir immer, daß es nun endlich besser wird....
Hilfe, was kann man denn noch tun? Der TA hats nun auch nicht so sehr mit Hühnern, daß er alle Tricks kennt....
PS: Milben hat sie auch keine....
Danke!
Lesezeichen