Hallo liebe Wachtelfans,
Wie lange muss man denn eigentlich ein Wachtelei kochen, bis es hart ist. (also gekocht)
Danke im Voraus.
Grüße
Edelweiß
![]() |
Hallo liebe Wachtelfans,
Wie lange muss man denn eigentlich ein Wachtelei kochen, bis es hart ist. (also gekocht)
Danke im Voraus.
Grüße
Edelweiß
Hallo Edelweiß,
ich mache meine immer 4-5min. Dann sind sie schön weich. Wenn man sie hart will, dann sollte man so etwa 6-8min. Nach 10min sind es schon halbe Steine... ich spreche aus Erfahrung![]()
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Hallo,
nur Julia kocht sie so lange, jede normale Hausfrau 3 Minuten.
Freundliche Grüße Bachstelze
Ich hab einen Eierkocher und daher keine Erfahrung mit "normalem" Eierkochen.
Ich musste bei Wachteleiern eine Zeitlang ausprobieren, bis ich die genaue Zeit für den jeweils
gewünschten Härtegrad hatte.
Drei Minuten waren ( für uns) jedenfalls zu wenig.
Liebe Grüße
Doris
Ich auch!Na gut , ich bin dann halt mal wie Julia keine normale Hausfrau (meine Männer können froh sein, daß sie noch leben
), ich koche auch 4 min. Hab das mal irgendwo gelesen, Wachteleier mind 4 min kochen, weiß bloß nicht mehr wo.Von der Konsistenz her sind sie mir dann grad richtig, wir mögen keine weichen Eier.
Ich finde mit 4min sind se genau richtig. Nicht mehr flüssig, aber immer noch schön weich... ne Hausfrau bin ich überhaupt nicht, Wachteleier gehören zu den 10 Gerichten die ich kochen kann... bin aber auch erst 12 Jahre alt :P
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Vielen dank für eure vielen anntworten!!
LG
Edelweiß
Hallo,Mädels.Ich koche Wachteleier 3 Minuten lang(im Internet nachgelesen) und mehr Vitaminen zu erhalten, sofort mit kaltes Wasser abschrecken. Lange sollen Eier im Wasser nicht liegen,zum abkühlen,weil Mineralien von Schale(nicht wichtig) und Ei rausgehen.
Jetzt ist eine Frage für die Männer und für uns,Mädels.Welches Ei hat mehr bekommliche Vitaminen,von heute oder von 5 Tagen gelegte?
Hallo!
Also ich habe genau das gegenteil überall gelesen!!!
Man soll Wachteleier NICHT abschrecken!?
Damit mehr Vitamine drin sind!
MfG
Lesezeichen