Hallo liebe Foris,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Wachteln und Wellensittichen?
Mein Onkel hat das gemacht, Wellis, Nymphen und Legewachteln. Streit gab es noch nie... ich würde das jetzt auch gerne machen. Kennt ihr jemanden oder habt ihr selbst Wachteln zusammen mit Wellensittichen oder sagt einfach mal eure Meinung dazu.
Ich denke mal das es nicht zu Problemen kommen wird denn die Wellis sind auf Ästen und die Wachteln am Boden. Zwar sind Wellensittiche sehr verspielt, aber auch die Wachteln den Wellis überlegen (von Gewicht, denn Größe ist ja etwa gleich). So das die Wellis sich (auch bei meinem Onkel) nicht mit den Wachteln anlegen. Und umgekehrt auch nicht.
Die Voliere wird 4m*2m*2m groß werden. Die Wachteln haben ihren Stall und die Wellis ihr Schutzhaus, so das jeder nachts unter sich ist. Geplant sind eben meine 10 Wachteln und etwa auch 10 Wellensittiche die ich größtenteils aus Tierheimen holen, aus Einzelhaltung befreien und von Leuten nehmen will die ihre nicht mehr wollen bevor sie sie aussetzen. Für den Anfang kauf ich mir 2 Stück von einem Züchter. Das ganze wird in etwa im Juni/Juli fertig sein. Und dann können sie einziehen. Ich bin schon selbst gespannt.
Was sagt ihr denn... ja oder nein?
Lesezeichen