Ich hab seit 2 Wochen wieder eine Brieftaube hier sitzen. Werde heute Abend mal versuchen sie vom Balken zu fischen, um zu sehen ob sie beringt ist.
![]() |
Ich hab seit 2 Wochen wieder eine Brieftaube hier sitzen. Werde heute Abend mal versuchen sie vom Balken zu fischen, um zu sehen ob sie beringt ist.
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Hallo Höckergans, wenn es sich wirklich um eine trainierte Brieftaube handelt, so brauchst du diese nicht vom Balken fischen. Zweimal habe ich schon eine Brieftaube aufgepäppelt. Türe vom Kaninchenstall auf, Körner in eine Blechbüchse und locken. Die meisten Brieftauben kommen überalldahin wo du willst. Erstens sind sie das gewohnt und zweitens haben sie natürlich Hunger.
LG Ratisbona
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
zu langsam sind.
Nene, diese Taube sitzt in unserer Getreidehalle und haut sich da den Bauch mit gequetschtem Weizen voll. Es kommt öfters vor, dass sich verirrte Brieftauben dort niederlassen. Nur die meisten fliegen nach einigen Tagen weiter. Aber diese hier meint es ernst und Tauben die mir das Futter voll kacken, kann ich nicht gebrauchen. Also fang ich sie ein, wenn sie nach 1-2 Wochen immer noch da sind. Werde mich gleich mal dick einpacken und mit einer Taschenlampe bewaffnet auf die Leiter klettern.
LG Jan
Ja wenn die Taube im Getreidelager sitzt, dann hat sie ja den richtigen Platz gefunden, da hilft mein alter Trick natürlich nichts. Viel Glück bei der Taubenjagd.
LG Ratisbona
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
zu langsam sind.
Soooo... Das Täubchen sitzt jetzt im Gluckenkäfig. Ein recht schwerer grauer Vogel. Sie hat 2 Ringe drauf, einen grünen Clipring, auf dem eine Telefonnummer steht (Vorwahl 05711, kennt das einer?) und einen weißen Ring mit Metalrändern. Auf dem stehen mehrer Zahlen und Buchstaben und da wo bei den Bundesringen die Jahreszahl steht, steht hier DV. Ich werde mir morgen mal alles aufschreiben und hier eintragen, außer der Telefon-Nachwahl.
LG Jan
Also 05711 gibts in Deutschland nicht.
Aber es gibt 0571:
- Minden Westf - Bückeburg
- Minden Westf - Hille
- Minden Westf - Minden
- Minden Westf - Petershagen
- Minden Westf - Porta Westfalica
0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings
Die Vorwahl von Minden Westfahlen ist 0571.
Vielleicht hilft das etwas weiter.
viele Grüße Floda
Ps: da hab ich wohl zu langsam geschrieben.
Das müsste in der Gegend um Minden / Westf. sein.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Dann guck ich mir die morgen nochmal genau an. Kann sein das ich einfach nur falsch gelesen hab, war ja schon dunkel. Ich berichte morgen weiter![]()
LG Jan
Lesezeichen