ich bin grad mal so auf gefühlten 180
ich habs ja echt nicht mit blumen aber ich hab um meine terrasse rum, 14 kleine und 12 große pflanzsteine. solange keine blumen drin sind, ist das eine wellnessoase für das federvieh. da sind dann alle großen steine mit je einem huhn belegt. ein bild für götter. darum pflanze ich auch nichts in die großen steine. darüber ist eine reihe mit kleinen steinen und dann kommt die terrasse. letztes jahr hatte ich stehende geranien in den kleinen steinen. ging nur teilweise gut, irgend so ein federvieh hat immer dran rumgezippelt. gut, dachte ich mir, heute versuchst du es mit tagetes und weil beim aldi heute auch männertreu im angebot waren hab ich die auch noch gekauft. zuhause angekommen hab ich gleich je 3 tagetes und ein männertreu in jeden pflanzstein gepackt. da ich ja gar kein händchen für sowas hab, war ich am schluß stolz wie oskar und hab mich über mein werk gefreut. dann hab ich die dinosaurier aus dem gehege gelassen, das an meine terrasse angrenzt. alles super, keiner hatte interesse an den blümchen. den ganzen tag nicht. dann war ich kurz bei meiner nachbarin und als ich zurück kam, waren alle männertreu bis auf die wurzeln abgefressen und die tagetes sehen auch nicht sehr viel besser aus. ich bin so sauer, am liebsten würde ich alle beteiligten grillen. mein pa hat meinen brahma-lachs-hahn verpetzt und ich hab zwei seidis auf frischer tat erwischt. grrrrrrrrrr. kostet ja nix, so ein grüner nachmittagssnack.
ich wollte ja dieses jahr unbedingt kunstgeranien da reinpflanzen aber mir ist das geld ausgegangen, also hab ich mir gedacht, wird schon nicht so schlimm werden. pustekuchen.
so und nun endlich meine frage an euch. was zum geier kann ich ich da reinpflanzen, was einigermaßen nett aussieht, pflegeleicht und wetterfest ist und was die hühner sicher nicht fressen werden?
bin für jeden tip dankbar.
lg agnes
Lesezeichen