Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laufenten vermieten

PLZ
    8410
    Land
    Steiermark

Laufenten vermieten

Ich wurde schon des öfteren Gefragt ob ich meine Laufenten vermiete. Wenn ich das mache, was muss ich beachten?

Also davon ist nichts zu halten, ließ dir das doch mal am besten durch...

http://www.laufis.de/rent/

PLZ
    48683
    Land
    NRW
    Also Enten zu leihen find ich auch nicht grade gut...Früher konnte man sich in Billerbeck ein Pony für die Zeit der Sommerferien leihen..Na ja als Kind fand ich das toll ein eigenes Pony für 6 Wochen...Wir hatten auch die reale Möglichkeit mit Stall Weide ect.Nur manche Pony waren echt durcheinander und wurden nur am Strick im Vorgarten gehalten ...Also das fand ich entsetzlich...Ich denke wer Tiere hält um die zu verleihen denkt nur an den Reibach den er macht aber nie an das Tier selber egal welcher Rasse...Auch Enten haben Gefühle und wenn ich sehe wie liebevoll Enten mit ihren Küken umgehen denke ich dieser Verleih ist reine Tierquälerei

LG Minou
    LG Minou

Humor ist wenn man trotzdem Lacht

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Den Link hätte ich jetzt auch fast gesetzt. Da kommt aber noch was dazu, was Bjoern und ich damals noch nicht wussten/bzw. wissen konnten, nämlich das die Regelungen für Verkauf und Austellung für Wassergeflügel ( http://www.huehner-info.de/forum/sho...-und-Antworten ) auch bei Vermietung gelten. Einfach so zu jemandes anderen bringen ist nicht. Geht vielleicht 1-2x gut, aber dann spricht sich sowas auch rum und dann klingelt das Veterinäramt.

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Zitat Zitat von Angela.L. Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon des öfteren Gefragt ob ich meine Laufenten vermiete. Wenn ich das mache, was muss ich beachten?
    Warum solltest bzw. wolltest du das tun?
    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Willst du sie loswerden oder damit Geld verdienen?
    Erkläre deine Gedanken dahinter einmal.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

PLZ
    57xxx
    Hi

ich bin ein völliger Gegner des Enten Leasing. Die Stressentchen sind sowieso auf Daueralarm, den man nur managen kann, wenn man ihnen Ruhe und vertraute Umgebung bietet. Fremde Menschen, fremde Umgebung, andere Gefahren, Unwissenheit der "Kunden", alles nicht aus böser Absicht aber meines Erachtens absolute KO Kriterien

Gruß piaf

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Das sehe ich auch so. Wer Laufenten (und andere Entenarten) kennt und auch nur andeutungsweise weiß, wie sie ticken wird nie im Leben auf die Schnapsidee kommen, sie in fremde Gärten zu fremden Menschen zu setzen. Das klappt nur bei den unmittelbaren Nachbarn, wenn die lieben Tierchen sich von selbst dorthin begeben.
    Wenn ich meine Mixe einstallen will und es steht eine für sie fremde Person nur 1 - 2 m weiter weg, drehen sie schon ab und ich habe Mühe, sie zu überreden, doch in den Stall zu gehen.

Die Idee dahinter ist, dass Laufenten sich den Ruf erarbeitet haben, Schneckenfresser zu sein - in manchen Kleinanzeigen findet man sie als "Schneckenfresser-Enten" inseriert... Und da kommen geplagte Gartenbesitzer natürlich auf den Gedanken, ihren Garten auch von Schnecken befreien zu lassen, daher die Leasing-Idee.

Chefkasper
    PLZ
    520xx
    Ich stell mir gerade das Geschrei der Enten-Mieter vor, wenn die Enten die Zierblümchen platt treten, auf den Zierrasen kacken und den Zierteich verwüsten.
    Was passiert, wenn es Ärger gibt, weil die Tiere total verschreckt in einer fremden Umgebung nicht das tun, was man von ihnen erwartet, oder wenn die Enten-Mieter es aus Unwissenheit versäumen, die Enten fuchs- und mardersicher unterzubringen?

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Also ich denke auch......Tiere sind keine Gegenstände die man beliebig umstellen kann.....es sind Lebewesen die eine gewohnte Umgebung brauchen und artgerechte Haltung.
    Halte eine solche Idee deswegen auch für eine Schnapsidee. Lass das bitte. Den Tieren zu Liebe.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich