Hallo,
meine Hühner (Mixe) werden demnächst ein Jahr alt. Eigentlich sollten sie lange bleiben, bis sie irgendwann Suppenhühner geworden wären (oder beim Schlafen von der Stange gefallen wären). Nun haben sie sich leider entschlossen, ihre eigenen Eier zu fressen, und wenn ich nicht schnell genug bin, dann...
Ich frage mich (nicht nur aus aktuellem Anlaß), welche 'Altersklassen' es also für die verschiedenen Geflügelarten gibt. Also, bis zu welchem Alter taugt ein Huhn als Brathähnchen, bis zu welchem als Suppenhuhn und ab welchem Alter nur noch als Hundefutter? Wie sieht das mit anderen Geflügelarten aus? Was ist das maximale Alter für eine Verwertung in der Küche (gerne auch für verschiedene Geflügelarten!)? Was ist jeweils das beste Alter für Mastgeflügel? Ich meine damit nicht die kommerziellen 44-Tage-Masthähnchen, etc., sondern die Viecher, die die meisten hier im Garten laufen haben.
Für Tipps und ggf. Rezepte/Kochanweisungen wäre ich dankbar! Es würde mir auch in Bezug auf meine Eier-Diebe eine Entscheidungshilfe geben...
LG,
Syrah
Lesezeichen