Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: War das ein Fuchs?

PLZ
    5
    Vielleicht war es ein Marderhund. Die sind gösser und stärker, das würde vielleicht erklären warum das eine Huhn 50 Meter entfernt lag. Ansonsten war auch mein erster Gedanke eine Marder. Hatte das gleiche auch schon mal, der hat damals fast alle Kücken mitgenommen und die Glucke lag da ohne Kopf (allerdings war sie nicht aufgerissen).

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Oh das sieht ja grausam aus...das tut mir sehr leid für dich...
    bei uns war vor Jahren der Marder- es war kein Tropfen Blut zu sehen, und die Köpfe waren ab und auch nicht zu finden.
    Hat er denn alle erwischt oder haben noch welche überlebt? Er kommt bestimmt nochmal. Egal ob Fuchs oder Marder

LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

PLZ
    17322
    Land
    Meckpomm
    Themenstarter
    Ich hatte im Netz mal gegoogelt und fand, daß Marder 5 Zehen haben, da waren aber keine 5, nur 4. Ich weiß, daß es hier halt viele Füchse gibt, mein Gedanke war eben auch der "abhanden gekommene" Hund, weil die Fußspuren doch eher weich (rund) waren. Aber ich denke, ich oder wir alle hier werdens erst wissen, wenn er oder was auch immer in die Falle gegangen ist. Und wenn ich ihn dann "freilasse" kann ich mich immer noch mit ner Forke wehren.
    @conny
    bei den Grauen hat er 2 und von den Gelben 1 gekillt. An der Gelben fand ich einen größeren Fleck Blut, allerdings habe ich an ihr keine Verletzungen gefunden.
    Aber sonst nix mit Blut.
    @Bullerbü
    Hören kann ich die Hühner nachts nicht, aber da wo`s passiert ist , waren 5 Gänse freilaufend und die sind alle heil. Alles etwas merkwürdig, denn normal kommt der Fuchs nicht, wenn die Gänse frei sind.
    Nein, andere Spuren waren nicht zu finden, es ist trocken und bei uns gibts fast nur Wiese. Da bleiben keine Spuren.

Sollte ich das Untier kriegen, gibts natürlich Foto. Kamera jetzt immer in der Hosentasche habe . Und Forke in der Hand

LG Ira

PLZ
    15...
    Land
    Freiland
    Das war 100%ig ein Fuchs!Bei Nachbars hat Gevatter Reinecke auch 6 Hühnern den Kopf abgebissen und den Australorps Hahn 300 m weg geschleppt.
    Die Spuren stimmen auch.
    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.(Henry Ford)

Moin,

sehr traurig....leider aber möglich wenn man den Räubern die Chance gibt...
    Ich tippe auf Hund, wenn die Trittsiegel wirklich 6 cm sind, der Fuchs hat max. 5 Cm, ziemlich Oval.
    Sieht man Krallenabdrücke ? Beim Hund wirken sie abgerundet, die vom Fuchs sind ziemlich gerade.
    Buddel um die Voliere unter dem Zaun einen mind. 30-40 cm tiefen Graben und verdrahte ihn.
    Wer einmal ein solches Erlebnis hatte nimmt diese Mehrarbeit eigentlich in Kauf...
    Gruß
    Jockel

PLZ
    5
    http://stern.de/wissen/natur/video-d...ge-655354.html
    (Vielleicht doch Marderhund?)

Wir haben vor einpaar Jahren auch per Falle einen Marder gefangen, der vorher immer die Entennester leer räumte. Als er dann da im Käfig saß, ganz wehrlos und mit ängstliche Äuglein und Stupsnase, war meine ganze Wut auf dieses Tier verschwunden. Im Grunde will der ja auch nur leben und macht das, was die Natur ihm vorgegeben hat. Wir haben diesen Marder damals 30 Km weiter in einem Wals Frei gelassen.

PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    also ich denke nicht, dass es sich um einen marder handelt...nichts desto trotz...so ein verlust ist immer sehr bitter!

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Also, der Fuchs hat bei uns ja schon einiges angestellt, aber was er nie gemacht hat, war, seine Beute an Ort und Stelle auf- bzw. anzufressen... er hat sie weggeschleppt, sogar verbuddelt.
    Mal hat er nur zwei mitgenommen, oder eines (tagsüber)... oder viele auf einmal getötet und dann versucht, sie wegzuschaffen.
    Du könntest mal Kotspuren suchen. Vom Fuchskot gibts im Netz gute Fotos, sieht an einem Ende spitz aus, wie bei einer Zwiebel.
    Bei uns hatte der Fuchs seinen Kot genau dort hinterlassen, wo er sich Zugang verschafft hatte.

PLZ
    17322
    Land
    Meckpomm
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

bis jetzt haben wir den Übeltäter noch nicht gesichtet, aber die nächsten Tage kommt abends die Falle wieder an Ort und Stelle.
    An einen Marderhund hatte ich auch schon gedacht, die werden seit kurzem hier öfters gesichtet, aber alles nur Spekulation. Geduld ist hier wohl das Zauberwort, der Nachbar meinte nur, der kommt auf jeden Fall wieder ( er hat letztes Jahr 4 Füchse gefangen).

Die anderen Huhnis haben sich nun auch wieder beruhigt, gestern war ja nur Hektik in den Volieren.

LG Ira

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Oh Ira das tut mir schrecklich leid

Genau deswegen haben wir jetzt das Hühnerhaus komplett mit 50 cm Betonfundament gesichert, da gibts kein Durchgraben mehr. Am Zaun gibts auch kein Durchkommen da schützen Lize in 10 und in 100 cm Höhe, natürlich von außen und unerreichbar für die Huhnis angebracht.

Wir haben leider auch Lehrgeld zahlen müssen und es war alles andere als schön

Bei uns warens Marder und Fuchs. Der Marder hat die Köpfe abgefressen, der Fuchs schleppt weg. vielleicht wars doch der Marderhund, bei uns gibts die Gott Sei Dank, nicht so häufig.

LG Juliane
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte