Hallo,
tut mir ja leid, aber meine kann ich nicht fotografieren. Da sie etwasnervös ist.
Äh nagut sagen wir mal wild.
![]() |
Hallo,
tut mir ja leid, aber meine kann ich nicht fotografieren. Da sie etwasnervös ist.
Äh nagut sagen wir mal wild.
hi,
ich bin neu bei hühner info und bin auf der suche nach bergischen schlotterkämmen!
außerdem suche ich noch weitere informationen über diese rasse!
besonders schön finde ich die farbschläge schwarz-weißgedoppelt und schwarz-gelbgedoppelt!
mfg Yanic
Hättest du nach Bergischen Krähern gefragt, dann hätte ich dir einen Züchter in der Nähe Hildesheim nennen könnenIch habe auch gerade eine Glucke mit Bruteiern dieser Rasse.
dehöhner
Hallo Yanic,
lesenswert und informativ ist die Schrift
"Bergische Hühnerrassen" von Armin Six
Herr Six leitet auch den Sonderverein. Er kann Dir sicherlich Züchteradressen in Deiner Nähe benennen. Du kannst ihn unter
arminsixgallus@aol.com
erreichen. Ebenso kannst Du Züchteradressen von der GEH, Tel.05542-1864, Fax. 05542-72560 erfahren.
Viele Grüße
Lupus
PS. obige erwähnte Schrift kannst Du auch über die GEH beziehen.
Hallo!
Da diese Rasse so stark gefährdet ist - habt Ihr schon mal überlegt, Euch zu einem Zuchtring zusammenzuschließen?
VG Katrin
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
(Saint-Exupéry)
Noch ein paar![]()
Hier ein bericht über diese Rasse:
ihr müsst entweder auf "öffnen" oder "speichern" gehen, Voraussetzung Adobe Reader
Mein Bergischer Schlotterkamm.
Meine Henne ist relativ Scheu, legt aber viele Eier.
Sie ist unauffällig und sehr schön.
Kurz gesagt: sehr unkompliziert.
Neuen Tieren zeigt sie deutlich dass sie schon länger da ist. Dabei sind aber nie Verletzungen aufgetreten. Später ist das alles vergessen.
Ach ja, fals ein Zaun da ist sollte der über 1,5 Meter sein. Normalerweise neigt sie nicht zum fliegen, aber wenn sie eine Gefahr spürt dann fliegt sie sehr hoch.
Mich wundert es dass diese schöne Rasse nur so wenig gezüchtet wird.
Der eine liest, der andere Zeitung.
Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.
Lesezeichen