Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun endlich entschieden habe, was für Hühner es denn noch werden sollen, versuchen wir das Ganze von Anfang an: also vom Ei an. Brutapperat haben wir noch, Eier wurden besorgt und sind jetzt knapp 1,5 Wochen am brüten.
Unter den Ei-Bewohnern ist ein Turbo-Serama-Embryo, der putzmunter im Ei rumtollt...Hab mich sowas von königlich über den Zwerg amüsiert.
Die Eier die mir Rätsel aufgeben sind moderne Englische Zwergkämpfer, heute ist der 11. Bruttag. Einige Eier sahen beim schieren am 8. Tag komisch aus, die betroffenen Eier sind (heute und waren auch schon am 8. Tag) beim durchleuchten einfach zur Hälfte schwarz. Also nicht einfach so ein bisschen dunkel wie eben Dotter, sondern richtig schwarz. Ich hab versucht, das fotografisch festzuhalten, wirklich gut sieht man es nicht. Aber seht selbst:
Und dann noch ein anderes Zwergkämpfer Ei, was auch seltsam aussieht: Blutgefäße ohne Ende aber alles irgendwie unstrukturiert und durcheinander, wenn ihr wisst was ich meine. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll:
Mir geht es in erster Linie darum zu erfahren, was da in den Eiern passiert. Ist meine erste Kunstbrut, ich hab mich so gut vorbereitet wie irgend möglich, das kann aber eben Erfahrung nicht wirklich ausgleichen...Und deshalb die Frage an euch: was genau passiert da gerade in den Eiern? Ist der Dotter einfach dunkler als in den anderen Eier und deshalb der schwarze Schatten oder was ist das?
Liebe Grüße und gleich mal Danke
Nicole
Lesezeichen