Hallo zusammen,
nachdem ich vor Spannung langsam platze, eröffne ich jetzt einfach ein Thema und nerve euch mit meinem Gehibble. Schlimm, echt...
Heute ist für die Seramas und MEZK Tag 14 im Brüter, für die Seidis, Zwerg-Brahmas und Araucana-Zwergbrahma-Mixe Tag 11.
Resultat bislang: von 6 Serama-Eiern und 10 MEZK sind jetzt noch 11 Eier übrig, bei zweien bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das Küken abgestorben ist. Es ist zwar jede Menge scharz im Ei, aber doch deutlich weniger als bei den gleich alten anderen Eiern.
Von 10 Zwerg-Seidis, 8 Zwerg-Brahma und 10 Überraschungseiern (wohl Araucana-Zwerg-Brahma- nochwas-Mix) sind noch 16 übrig. Wobei ich in 3 der Eier überhaupt nicht rein sehen kann beim Schieren, hab also nicht den Hauch einer Ahnung, was sich da tut...
Naja, was ich zu meiner Schande gestehen muss (erste Kunstbrut eben) - ich hab glaube ich keine Ahnung mehr, welche Eier von welcher Rasse sind... Einige Serama-Eier sind ganz klar, einfach weil sie so winzig klein sind. Und 3 Zwergseidis weiß ich auch, weil sie von der Züchterin mit einem Buchstaben versehen wurden. Aber was der Rest nun ist...![]()
Wenn einer von euch weiß, was was ist, immer her mit den Infos. Raten ist auch ok...
Die oberen drei Reihen sind die erst schlüpfenden Seramas und MEZK, der Rest die später schlüpfenden anderen...
Also, ich werde hier ein wenig vor mich hin hibbeln und warten, ob einer mit raten will, was welche Eier sind...
Viele Grüße
Nicole
Lesezeichen