![]() |
leider zu spät gesehen
hast du einen link wo man ich es noch mal ansehen kann -online
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
ähm... dagmar.... das IST der link...
deutsche müssen auch alles nachmachen. wer food for the world gesehen hat, hat eigentlich alles gesehen
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Das ist ein Remake vom Lehrmeister Jamie Oliver
ups
danke für den hinweishatte nur kurz reingeklickt
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
na immerhin machen sich die berühmten köche auch einen kopf um die lebensmittel, welche sie verwenden, das ist schon sehr gut, wenn auch bei weitem nicht genug.
meine persönliche meinung zusammengefasst(kommentare, kritik und beschimpfungen erlaubt!):
1.interessant die argumente von PHW: die hühner würden bei ihm nie aus dem stall gehen(wenn er sie so gehalten hätte), weil der raubvogelbestand sehr hoch sei und sie so angst hätten. komisch, dass ich nur 20km von ihm meine hühner noch nie vor angst im stall gesehen habe, trotz milan, bussard, falke und weihe. woran liegt das?
2.die mastputen draußen laufen zu lassen ist eine quälerei! schaut euch das an! solche tiere gehören erstens nicht ins freie und zweitens verboten!
3.das man aus billigem fleischabfall mit transglutaminase ein teures steak kleben kann ist bekannt, leider wird das nicht ausgewiesen und die auswirkungen dieser chemikalie sind unerforscht und unbekannt. aber schaut euch allein die auswirkungen von mononatriumglutamat an und denkt euch euren teil.
4.warum müssen vegetarier fleischersatz essen? warum muss die fleischlose pampe wie fleisch aussehen, wenn ich doch gar kein fleisch essen mag?
5.dass mein selbsterzeugtes huhn wesentlich besser schmeckt, als ein PHW-huhn, dazu brauche ich keinen tim mälzer, dass weiß ich auch selbst. und das bio nur verbraucherverwirrung ist, dazu wurde bereits genug gesagt. die tierhaltung ist ausschlaggebend und die rasse. wenn ich die gleichen big-puten in freiland halte, quälen sie sich nicht ganz so, wie im stall, aber dafür um so länger! selbst masthähnchen müssen stark überwacht werden im freiland, damit sie sich nicht quälen. lange kann man diese auch nicht tiergerecht halten.
6.das tim ein SO gehaltenes schwein nicht essen will, kann ich verstehen. leider wollen sich die menschen die haltung nicht ansehen. m.m.n. sollten alle, die fleisch essen, solche betriebe, von der geburt/schlupf bis zur schlachtung besuchen, und auch selbst schlachten. wer dann noch fleisch essen will, der soll es auch.
ich kenne einige frauen, welche nach food for the world kein hähnchen mehr gegessen haben, aber nach dem vergessen haben sie wieder reingehauen. traurig.
7.dabei kurz noch zur familie, welche fleischlos für die gewisse zeit leben soll: die kinder sind verwöhnt, wissen nichts über die lebensmittelherstellung, und es geht ihnen nur um die gewohnheit.
ich hätte das so ausklingen lassen: man sieht im filmchen die frau am ende der fleischlosen zeit, wie sie sich aufschnitt und den teuren schinken und sonstiges fleisch für das bevorstehende festmal mit ENDLICH FLEISCH herrichtet.
nach dem anrichten würde ich die familie kurz zum hähnchenschredder führen und danach die schlachtreihenfolge live im schlachthaus durchgehen.
ob diese leute dann noch so ein dämliches grinsen beim anblick ihrer angerichteten fleischreserven hätten? was meint ihr?
es ist irgendwie sinnfrei im bezug auf den versuch mit der familie...die familie hat nach dem experiment lediglich herausgefunden, dass sie mehr rezepte kennen. super. und alles ist wie zuvor.
zusammengefasst war der bericht zu kurz, zuviel unterschlagen, zuviel werbung für PHW, keine neuen erkenntnisse.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Warum wird Marzipan in Schweinchen, - Früchtchen oder Penisform angeboten... ? Muss wohl mehr Lust machen, als ein Hundehaufen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Transglutaminase
Geändert von Redcap (03.05.2011 um 16:22 Uhr)
da gebe ich dir zu 100 % recht
die leute wollen das gar nicht sehen ...sobald ich versuche meiner mutter solche filme zu zeigen blockt sie ab .. das ist ja furcht bar..das will ich nicht sehen -nun mutter wird 91
meine alte mutter isst lieber meine zwerghuhneier als die aus dem supermarkt -hat aber lange gedauert bis sie sich mit der größe abgefunden hat
früher gab es bei uns zu hause nur sonntags fleisch - heute guckt mutter sehr sparsam wenn ich fleischlos koche -aber immerhin akzeptiert sie es
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
du willst also sagen, dass pflanzen(oder milchprodukte) in fleischform besser schmecken würden? wobei ja milchprodukte mit fleisch gleichzusetzen sind m.m.n.
ich sehe das so, dass man kein fleisch essen will, aber mit der form sich selbst etwas vorgaukelt.
das zusammenkleistern von fleischresten ist für mich betrug, allein des geldes wegen. wie gesagt, gesundheitstechnisch steht bei wiki auch nix.
wenn ich wüsste, dass das fleischstück zusammengezimmert wäre, würde ich es nicht kaufen und schon gar nicht essen, aber das ist wohl der trick. deswegen keine kennzeichnung.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
nein natürlich nicht -da hast du mich missverstanden ich habe einmal so etwas probiert -äh bäh dann lieber ganz ohne fleisch
ich esse gern mal eine gut aufgezogene ente zu weihnachten -hmm lekker
leider kann man ja nicht sehen das fleisch geklebt wurde -das müsste der verbraucher besser erkennen können
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
Lesezeichen