Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Hilfe !!! Suche Bilder von Stall - Holz- Rohbau/Gefach

PLZ
    91555
    Land
    Bayern fast Schwaben

Hilfe !!! Suche Bilder von Stall - Holz- Rohbau/Gefach

hallo kann mir jemand helfen
    ich habe hier mal Bilder gesehen von einem "Rohbau" aus Holzbalken, die dann mit Brettern verschalt werden........aber ich finde die Bilder nirgends mehr

PLZ
    214xx
    Hallo.
    Weiß zwar nichts von dem Bild, aber evtl kann ich Dir Deine Fragen bautechnisch beantworten.?!

Gruß
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

Gast
    Ich habe so ein Bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Murmeltier (05.05.2011 um 19:02 Uhr)

PLZ
    91555
    Land
    Bayern fast Schwaben
    Themenstarter
    Hallo Murmeltier,
    das ist ein super schöner Stall )
    hast du die verwendeten Baustoffe alle extra für den Stall gekauft, oder hast du mit vorhandenem Material "improvisiert! ?

Vielen Dank Hühnchen,
    ich steh gerade "auf dem Schlauch"........
    wir haben von der Renovierung unseres Dach´s jede Menge Holz.........Balken, Dachlatten, auch ein paar alte einfachverglaste Fenster, 1 Holz-Isolierfenster, einige Glasplatten, 2 Türen 1 x mit Glas, 1 x nur Holz, einige OSB Platten und sehr dickes Profilholz (von unserem Fußboden)..............
    ein "Fundament" haben wir gegraben (1,7 Meter x 2,6 Meter), mit Schotter aufgefüllt und Kalksandsteine mit der Wasserwage plan eingefügt die Ballken für das Fundament liegen z.T. schon neben der Baustelle, aber ich weiß nicht wie ich die Wände darauf aufbauen kann......

ich würde gerne ein Bild vom "Bauplatz" einstellen, aber wie ?
    Geändert von larrieden (05.05.2011 um 22:31 Uhr)

Gast
    Am einfachsten ist die Stützen auf Balken mit Schwerlastwinkel zu befestigen, die kosten unter 2 Euro pro Stück. Pro Eckstütze werde ich zwei nehmen und für Zwischen Stütze reicht eine. klick

Wir haben auch zu ca. 80% Reste von Bau verwendet, zum Teil auch Palettenholz verbaut. Fenster sind von Abbruch.
    Geändert von Murmeltier (05.05.2011 um 22:42 Uhr)

PLZ
    91555
    Land
    Bayern fast Schwaben
    Themenstarter
    ....danke, das ist ein guter Tipp
    aber wie verbinde ich die Fundamentbalken an den Ecken ?

Kannst du mir auch erklären wie ich euch Bilder zeigen kann

Gast
    Fundamentbalken kann man mit Balkenschuh befestigen, oder Holz an beiden Enden zu hälfte rausnehmen.
    Bilder laden, gehst Du bei Antwort auf "Erweitert", dann auf "Anhänge verwalten", da kannst du Bilder von Festpltate laden. Die muss man aber meistens vorher verkleinern. Ich mach dass mit Paint, geht aber jede Bilderverarbeitungs-Programm.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...

PLZ
    54xxx
    Schau mal hier, Larrieden http://www.huehner-info.de/forum/sho...2Bg%E4nsestall
    Das ist unsere Baudoku vom Gänsestall, da sieht man den Aufbau von Anfang an, inkl. Punktfundamente, Pfostenschuhen und den ersten Balken bis ganz zum Schluss. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

PLZ
    214xx
    Moin.

Aalso.. wenn Du gerne ingenieursmäßige verbindungen möchtest: dann kannst du die oben beschriebenen Winkel nehmen. Wenn Du auf "schnelle Technik" stehst, kannst du die Holzrahmenbauweise (HRB) wählen... da baut man einzelne Elemente und schraubt sie später einfach nur an den Ecken zusammen und auf der Schwelle fest.
    Oder Du machst es auf althergebrachte Art und Weise: zimmermannsmäßige Verbindungen. Das sind dann Zapfen und Zapfenlöcher, welche mit einem Holznagel verbunden werden.
    Die Sparren kannst Du von oben dann ins Rähm (oberster Balken von der Wand) schrauben, oder mit Sparren-/Pfettenankern befestigen. Kannst die Sparren auch nageln- gibt Muckis wenn man nicht vorbohrt... kleine Empfehlung... keinen Hammer nehmen, sondern eine Axt oder ein Beil.

Ich selber bin nicht so ein Fan von den Winkeln überall. Aber das muß jeder selber wissen. Die gehen auch ganz schön ins Geld, wenn man bedenkt, wieviele man davon braucht.
    Hast DU Dich für eine Methode entschieden, helfe ich Dir gerne weiter.
    Netten Gruß
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte