Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Moderne Englische Zwergkämpfer - Fragen

PLZ
    83088
    Land
    Deutschland

Moderne Englische Zwergkämpfer - Fragen

Hallo,
    Meine Tochter(9) ist begeistert von Kämpferhühnen und nun bin bei überlegen, ob ich ihr die Freude mache und ein paar davon einschafe - oder ein par BE da sich wieder zwei unsere Damen entschlosen haben zum bruten.
    Nun habe ich gelesen das diese Modernen englischen recht gut zum halten sind. Eigentlich finde ich die Rassebeschreibung einfach super - genau richtig für uns.
    Nur wie sind den die Hahne drauf? Muß man solche allein halten? Gehen die auf andere los oder vertragen sich die auch mit anderen? Sind die auch zutraulich oder muß man sich davon eher hüten
    Haben diese Hühner speziele Anforderungen?
    Danke
    MfG
    Luci

Hallo, ich habe 4 Jahre diese Monster (liebgemeint) gezüchtet. Und ich liebe sie Sie sind zahm, lustig und ulkig. Die Hähne sind nicht aggresiver als andere, nach Rangkämpfen ist Ruhe im Gehege. Ich hatte immer mehrere Kämpferhähne zusammen, auch mit großen anderen Hähnen. Keine Probleme. Immom. habe ich auch einen großen Amrockhahn mit einem kleinen Modernen, null problemo. Beschäftigt man sich mit ihnen, sind sie schnell schön zahm. Meine Nachkommen sind mir beim sauber machen immer auf dem Rücken rumgeturnt. Man, nicht nur das Mädel, hat viel Freude an diesen Tierchen. Bei Interesse kann ich Bilder einstellen

PLZ
    83088
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ja bitte....
    Also werden wohl gut mit meinen Paduaner harmonieren....die können auch fast lästig sein....
    Gibt es hier jemanden der mir par BE zuschicken könnte Habe gerade zwei Zwerghennen die bruten wollen...

Ich habe zwar 1,2 Moderne, allerdings laufen die bei der Mix Gruppe, kann also keine reinrassigen garantieren.

PLZ
    83088
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    nun warte ich auf Bruteier... mußen wohl jeden Tag ankommen....Goldhalsige.... Heute hat sich die nächste (dritte)Dame entschlosen zu bruten, also durfte es klapen...(damit habe ich jetzt schon 6 Glücken)
    Nun suche ich immer schöne Bilder....Wie schauen solche eigentlich als Küken aus?

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Na dann herzlichen Glückwunsch...

Hier hast du Küken-Bilder von meinen MEZK: http://www.huehner-info.de/forum/sho...sten-Kunstbrut Die braunen und der schwarze sind die gesuchten, goldhalsig werden denke ich die braunen, kann ich aber nicht 100% sagen, sind auch meine ersten Küken.

Die 4 sind schon als Küken irgendwie anders als der Rest... dreister, neugieriger, mutiger. Machen alles zuerst, probieren alles vor den anderen, turnen auf meinen Füßen rum wenn sie draußen im Freilauf sind und ich zu ihnen reingeh... Kann bislang nur sagen, dass die super viel Spaß machen, sind aber erst 2 Wochen alt...
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

PLZ
    83088
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Klasse Bilder... bin neugirig ob wir ach das Glück haben werden...
    Hast nun aktuele Bilder - wie schauen die jetzt aus?

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Aber klar... Hab heute nachmittag neue Bilder gemacht...

mal die neuen Federn zeigen:

Gefiederpflege:

Ruhepause für die Dame (hoffentlich) in braun... Bewacht vom schwarzen MEZK und einem Zwergbrahma-Mix

wenn sie Gefahr wittern, stellen sie sich gaaanz hoch auf und sehen aus wie Erdmännchen...

So, nun hab ich aber auch noch eine Frage, die mir die ganze Zeit schon auf der Seele brennt: schaue ich Bilder an vom Standard der MEZK (in der Regel Zeichnungen aber auch Bilder zb auf Zwergkaempfer.de) an, sieht man fast immer Hähne ohne Kamm. Ich hab aber noch nie einen MEZK-Hahn ohne Kamm gesehen... Gibt es einfach beide Zucht"linien" oder woher kommt das? Mir gefallen die ohne Kamm nämlich deutlich besser als die mit dem riesen Kamm... Deshalb die Nachfrage.
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    MEZK sind wirklich tolle Hühnchen.

ZUm Kamm: Es ist in manchen Ländern immer noch so wie es auch mal in Deutschland war: Die Hähne werden kupiert, also der Kamm abgeschnitten. Das ist bei uns jetzt verboten und auch absolute Tierquälerei.
    Von daher musst du dich mit den Kämmen wohl arrangieren. Ich find sie sowieso toll : )

Wenn jemand Bruteier braucht, ich gebe welche von meiner gemischten Gruppe gegen Porto ab, da ich keine Nachzucht mehr haben möchte. 1,2 silberhalsig, 1,1 Blausilberhalsig, 0,2 weiss, 0,1 kennfarbig

Übrigens suche ich auch ein neues Zuhause für meine Gruppe 2,7.

Ich halte zwei Hähne zusammen und es gibt noch nichtmal Rangkämpfe, die zwei sind gleich alt und miteinander aufgewachsen.

Die Hennen sind allerdings sehr zickig zu neuen Gruppenmitgliedern, diese müssen vorsichtig vergesellschaftet werden. wer aber einmal zur Gruppe gehört, gehört ganz dazu
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.